Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 872
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Waren es die ersten beiden Folgen, die bei den Filmnächten gezeigt werden sind?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 705
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 17:09 Waren es die ersten beiden Folgen, die bei den Filmnächten gezeigt werden sind?
Ja, es sind die ersten zwei Folgen, wo bereits die Sprecherangaben in der DB eingetragen sind.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 705
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Da es nun in 2 Monaten losgeht, habe ich langsam eine Frage, die mir schon länger im Kopf geht.

Da ja am November Staffel 1 auf Bibel TV & die Staffelbox auf DVD/Blu-ray erscheint, frage ich mich ob die Staffelbox VOR der Australung auf Bibel TV veröffentlich wird, oder erst die Folgen bei Bibel TV laufen werden.

Bei die Bergpolizei war es ja so, dass die Staffelboxen immer nach der Australung rauskamen.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Zillo »

Bei der Veranstaltung in Dresden hat Markus gesagt zeitgleich. Aber auch da kann man interpretieren.
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Als Ausstrahlungsstart ist der 18. November vorgesehen. Die Serie soll dann immer freitags laufen, so wie jetzt auch die Bergpolizei. Es könnte sein, dass sich da noch etwas ändert, aber ich gehe Stand jetzt davon aus, dass es so kommen wird. Die Staffelboxen sollen in etwa zeitgleich erscheinen, vielleicht mit einer kleinen Verzögerung. Sie soll aber nicht so lange warten, bis die erste Staffel komplett durchgesendet wurde.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Start vom Don Matteo wurde um eine Woche nach vorne verschoben. Die Pilotfolge "Der Fremde" wird am 11.11. um 20:15 Uhr laufen. Jeden Freitag wird es dann eine weitere Folge geben, immer um 20:15 Uhr.

Die DVDs und Blu-rays sollen zeitgleich erscheinen. Öffentlich bekannt ist bisher nur das Cover der limitierten Sonderedition, die exklusiv im Online-Shop von Terence Hill zu bekommen sein wird.

Bild
Bild

Übrigens wurde für die Blu-rays tatsächlich ein Master mit 24 fps erstellt, wie auf dem Cover auch vermerkt wurde. So lief es auch schon in Dresden. Die Tonhöhe wurde allerdings dabei nicht vergessen. Sie wurde angepasst.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 705
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Ich denke mal, dass es rechtliche Gründe sein müssten, dass die italienische Tonspur nicht vorhanden ist, nicht wahr?

Schade auch, dass es die 2 Testfolgen mit der alte Synchro nun auch nicht geschafft haben, jetzt sollte ich mir die Pidax DVD erst recht holen, bevor sie komplett nun verschwindet.
Schlitzi
Beiträge: 122
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Wie soll man da eine Box erwischen? Bei der kleinen Auflage?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 705
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Schlitzi hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:51 Wie soll man da eine Box erwischen? Bei der kleinen Auflage?
Ist doch nur die limitierte Edition, mit dem Autogramm, die reguläre wird es doch genüge geben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Django Spencer hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 19:30 Ich denke mal, dass es rechtliche Gründe sein müssten, dass die italienische Tonspur nicht vorhanden ist, nicht wahr?

Schade auch, dass es die 2 Testfolgen mit der alte Synchro nun auch nicht geschafft haben, jetzt sollte ich mir die Pidax DVD erst recht holen, bevor sie komplett nun verschwindet.
Das stimmt leider. Für den Originalton liegen die Rechte leider nicht vor.

Was die kleine Auflage angeht, so können wir hier natürlich über den Verkaufsstart informieren, sobald wir Informationen dazu haben. Viel mehr können wir leider auch nicht tun.
Antworten