Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Wieviele Folgen wird BibelTV eigentlich ausstrahlen oder ist nach der ersten Staffel schon wieder Schluss? Wieviele Staffeln wurden schon synchronisiert?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Chickadee »

Die Synchro der ersten Staffel ist fertig, die der zweiten Staffel ist in Arbeit. BibelTV wird auf jeden Fall erst einmal die ersten vier Staffeln ausstrahlen und hat die Option auf die weiteren vier Staffeln. Wenn wir also alle fleißig Don Matteo schauen, dann sieht das gut aus für die Serie.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:50 Wenn wir also alle fleißig Don Matteo schauen, dann sieht das gut aus für die Serie.
Wenn ich mal blöd fragen darf: Ich dachte Bibel-TV interessiert sich doch nicht so sehr auf die Quoten, wie Genesis mal nachgefragt hatte wegen der Bergpolizei noch.

Oder wird es bei Matteo doch anders sein & wird dann doch genauer geschaut als bei der Bergpolizei ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Nur weil sie keine Quoten veröffentlichen, heißt das ja nicht, dass sie sie nicht wissen. Und natürlich braucht Don Matteo auch Zuschauer, damit es nach Staffel 4 noch weitergeht.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Das leuchtet schon ein, aber dann finde ich, dass die DVD/BluRay Staffelboxen von Staffel 2-4 dann erst nach der TV Ausstrahlung von Bibel TV erscheinen sollen, sonst würde ja die meisten einfach die Staffelboxen schon holen & die TV Ausstrahlungen dann vermeiden werden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Für die Quoten wäre das sicher besser, aber wenn alle DVDs und Blu-rays kaufen, wäre das am Ende natürlich auch ein Erfolg. Und Bibel-TV wird selbst auch eigene Boxen verkaufen, also würden gute Verkaufszahlen der Serie natürlich auch gut tun. Am Besten wäre natürlich wir schauen die Serie alle im Fernsehen und kaufen die Boxen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

Hattet ihr nicht irgendwo geschrieben, dass Bibel TV die Episoden auch in der Mediathek verfügbar macht? Wenn, dann werden diese Klick-Zahlen sicherlich deutlich interessanter sein, für weitere, als die tatsächlich live einschaltenden Zuschauer. Als Beispiel würde ich mal den Sparten-Kanal ZDFneo anführen. Dort kommt es auch oft genug vor, dass Serien zur Sendezeit teilweise jämmerlich floppen, aber dann in der ZDF-Mediathek regelrecht durch die Decke gehen. Das würde ich bei "Don Matteo" auch nachvollziehbar finden ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das ist auch ein Argument, was ich bisher ganz außer Acht gelassen haben. Bibel TV hat eine Mediathek und dort werden die Episoden nach Ausstrahlung zu sehen sein. Und diese Abrufzahlen sind ja sehr gut messbar. Also müssen wir die Folgen im TV schauen, die Boxen kaufen und dann auch nochmal in der Mediathek ansehen. :lol:
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Zillo »

Ich denke auch eine Mediathek ist ein großer Vorteil.
Nicht jeder hat Freitag 20:15Uhr Zeit.

Hätte nie im Leben gedacht, dass ich mir mal die bibelTV App installiere. :lol:
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe die aus Neugier tatsächlich auch schon installiert und mal eine Folge der Bergpolizei gestartet. Hat ganz gut geklappt, nur lief die wegen FSK 12 erst nach 20 Uhr. Das könnte Don Matteo tatsächlich auch passieren, denn die Serie hat tatsächlich nur eine FSK 12 bekommen. Ich hatte ja an eine 6er-Freigabe geglaubt, denn da passiert ja wirklich nichts bis gar nichts irgendwie Brutales.
Antworten