Escape Plan

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Escape Plan

Beitrag von Genesis »

Ich wart noch auf einen Fernsehtermin für die Escape-Plan-Fortsetzungen. Hat die schon jemand gesehen und können sie mit dem 1. Teil halbwegs mithalten oder sind es die (meistens) üblichen schwachen Fortsetzungen?

Der erste Teil war ganz gut. Über die Ärgernisse hins. der deutschen Sprecher ist hier schon ausführlich diskutiert worden. :mrgreen: Die Trailer für den 2. und 3. Teil wirken so recht gut, was natürlich nichts heissen muss. Und der neue Sprecher von Stallone wirkt im 1. Eindruck auch recht passend, was aber auch nichts heissen muss, denn beim Terminator-Trailer hab ich anfangs auch noch Bernd Egger für eine gute Wahl gehalten, aber nach dem ganzen Film war ich widerum nicht mehr so sicher.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Maiky »

Der zweite Film war ziemlicher Blödsinn, fand ich. Hab ich nicht mal geschafft, bis zu Ende zu schauen. Den dritten allerdings fand ich ganz OK wieder. Genretypisch halt. Nichts besonderes. Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, da ich diese Filme generell im Original schaue.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Genesis »

Der 3. Teil besser als der 2. Interessant. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und da kann's natürlich verschiedene Ansichten geben. Vielleicht findet sogar jemand den 2. Teil am besten. :mrgreen: Bin gespannt, was mir am besten gefällt. :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Django Spencer »

Kurz gesagt: Teil 1 ist ganz klar mein Favorit & auch wenn ich Teil 2 & 3 nur teilweise reingeschaut habe, bleibe ich dabei.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Maiky »

Die Filme 1+2 liefen übrigens erst vor vier Wochen auf dem "Qualitätssender" RTL2. Den müsstest du in Österreich ja auch ohne Probleme kriegen können. Einfach mal beobachten. Das läuft da bestimmt noch öfter immer mal wieder. Oder du holst dir mal einen kostenlosen Probemonat auf irgendeiner Streaming-Plattform.

https://www.rtl2.de/sendungen/die-spiel ... LmNvbS8%3D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Genesis »

Dja. Nicht genau aufs Programm geschaut und verpasst.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Genesis »

Inzwischen hab ich Teil 2 auf Amazon prime angesehen. Ich würde ihn als typische Fortsetzung bezeichnen, die wie meistens mit dem 1. Teil nicht mithalten kann, aber ich find ihn nicht so schlecht, wie die Rezensenten auf Amazon schreiben. Der 3. Teil ist wohl noch nicht auf Amazon prime erhältlich.

Was mir in letzter Zeit so vorkommt, ist, dass Stallone inzwischen deutlich interessantere Filme liefert als Schwarzenegger. Früher war Arnie (zumindest etwas) erfolgreicher als Sly, aber schon die letzten Filme von Arnie vor der Politkarriere sind immer schwächer geworden (auch immer weniger erfolgreich) und auch seit der Rückkehr zur Schauspielerei hat sich nicht so viel getan. "The last Stand" war der erste (oder einer der ersten) Film und der war schon nicht überwältigend, die Terminator-Fortsetzungen waren keine Highlights (das hatten wir schon hier im Forum) und von den sonstigen Filmen hab ich kaum was mitbekommen. Die besten Auftritte von Arnie waren da schon die Gastauftritte bei den Expandebles und Escape Plan. Oder wie seht ihr das?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Maiky »

Vielleicht sollten wir diese Unterhaltung lieber in den anderen "Allgemein"-Thread verschieben (lassen), da wir uns hier ja doch etwas weit vom Thema "cinema-italiano" entfernt haben thematisch (?)

Aber um auf deine Frage einzugehen: ich konnte ehrlich gesagt mit beiden lange nichts anfangen. Und mit dem "Govenator" auch immer noch nichts. Sylvester Stallone hab ich eigentlich erst mit dem sechsten (?) "Rocky"-Film - "Rocky Balboa" - für mich als Schauspieler entdeckt. Und von da an versucht, seine Karriere von hinten nach vorne zu sichten und eben auch fortlaufend. Da war sehr viel interessantes bei für mich und auch emotional menschlich gibt es da sehr viel ansprechendes. Einige Filme sind ja bei meinem ehemaligen Arbeitgeber erschienen für die Home-Entertainment-Auswertung und auch bei den Extra's mit denen ich dort zu tun hatte, fand ich den Typen hinter den Filmen sehr sympathisch. Und auch immer noch. Von den "Expendables"-Filmen bin ich regelrecht Fan. Aber bei allen anderen Filmen würde ich nicht soweit gehen, das zu behaupten. Aber Stallone bleibt interessant genug für mich, um zumindest alles mit und/oder vom ihm weiterhin zu versuchen. Es ist schade, finde ich, dass "Last Blood" unbedingt als "Rambo"-Film herhalten sollte. An und für sich finde ich diesen Film ausgesprochen gut. Aber eben für sich alleine. Und vermutlich ist es der Film, den ich bislang auch am häufigsten gesehen habe, nach den "Expendables". Aber es wird kein "Rambo"-Film für mich. Wirklich schade drum! Weil er dadurch als Endprodukt sehr einseitig betrachtet und folglich auch zurecht verrissen wird, durch die wenig oder nicht erfüllte Erwartungshaltung. Aber wie gesagt, wenn ich Titel und Rollenname ignoriere, ist der Film für mich in sich und an sich ein kleines Juwel vieles betreffend. Bei "Der letzte Ständer" mit Arnold Schwarzenegger muss ich dir Recht geben. Der Film ging ja auch mit durch meine Hände seinerzeit. Aber ich war wirklich froh, als das Projekt beendet war. Ich denke, meine Übersetzung für den Originaltitel zeigt das auch nochmal. Die "Escape Plan"-Filme sind von der Idee her auch alle nicht wirklich verkehrt. Aber irgendwie finde ich auch hier, dass ihnen gefühlt irgendwie allen etwas wirklich besonderes fehlt und sehr viel Potential einfach nur verschenkt wird (...)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Maiky »

Hallo Genesis, falls es für dich noch interessant ist, der dritte Ableger "Escape Plan" läuft demnächst noch mal auf RTL II --- ich denke, sogar schon am Abend des 7. Oktober. Der Link hier müsste schon die Wiederholung sein. Müsstest du ggf. selber mal beobachten.

https://www.prisma.de/tv-programm/Escap ... s,41303732
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Escape Plan

Beitrag von Genesis »

Danke für die Info. Ich hab letztens eher gewartet, bis es auf amazon-prime ist. Die ständigen Werbeunterbrechungen bei Privatsendern nerven doch sehr.

Noch kurz zur Frage, ob das besser zu off-topic passen würde:

Das müsste dann für mehrere meiner Allgemein-Beiträge gelten. Wahrscheinlich hab ich mich getäuscht, denn ich hab das eher als allgemeines Film-Forum aufgefasst, das zumindest nicht nur auf das ital. Kino fokussiert ist, da Raimund Harmstorf, Luis-De-Funes, Heinz Erhard, Yanti Sommer auch nicht direkt mit dem ital. Kino zusammenhängen (ausser dass es ev. eine ital. Fassung gibt). Dann hab ich in Erinnerung gehabt, dass die Diskussion über das Danneberg-Interview hins. Escape-Plan hier bei "Allgemein" war, aber das war doch bei "Off-Topic" und somit hab ich dann meinen letzten Beitrag wieder gelöscht. Also sorry, falls mehrere Beiträge im falschen Thread bzw. nervig waren.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten