Django - TV-Serie von Sky

Ohne Frage einer der wichtigsten Darsteller des italienischen Genre-Kinos der Nachkriegszeit.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Django - TV-Serie von Sky

Beitrag von CharlieFirpo »

Gesagt getan, die ersten acht Episoden sind jetzt drin. Nächsten Freitag kommen die letzten beiden Episoden. Ich vermute stark, dass es das für Franco Nero jetzt war, aber jetzt machen wir die Serie dann auch komplett.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Django - TV-Serie von Sky

Beitrag von cesar »

Dafür gebührt euch der Dank der Community! :D
Ich werde es wohl wie Django Spencer machen - wenn dann alle Folgen vorhanden sind, vielleicht auch auf DVD, werde ich mich an die Serie ranwagen. Allerdings habt ihr alle hier nicht wirklich wahnsinnig viel Werbung dafür gemacht... :D
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Django - TV-Serie von Sky

Beitrag von CharlieFirpo »

Gestern hatten dann nun die letzten beiden Episoden ihre Premiere. Damit ist die Ausstrahlung beendet. Ich habe die beiden letzten Folgen auch noch in die cidb eingetragen. Damit ist die Serie dort komplett drin.

Die Geschichte ist auch gegen Ende nicht besser geworden. Die Enthüllungen, die am Ende aufgelöst wurden, hat man als Zuschauer eh alle schon geahnt. Überraschungen gab es daher keine mehr. Das Hauptproblem der Serie ist für mich Noomi Rapace als Bösewicht. Der nimmt man ihr Motiv für all den Hass überhaupt nicht ab. Man kann einfach nicht nachvollziehen, was sie antreibt und so wirkt sie einfach nur wie eine bescheuerte Irre und man fragt sich, wie überhaupt jemand der folgen kann. Und da dieser Konflikt die Serie antreiben soll, geht das ganze Konzept nicht auf. Und unser Django bleibt bis auf wenige Auftritte eine absolute Nebenfigur in dem Drama. Ein paar schöne Anspielungen gab es im Finale aber doch noch.

Bild
Ab beabsichtigt oder zufällig - eine Ähnlichkeit mit Trinity lässt sich nicht leugnen.

Bild
Django darf endlich mal was tun. Mit einer Gating mäht er die Angreifer nieder.

Bild
Am Ende reitet Django fort, immer weiter 'gen Westen, bis es nicht mehr weitergeht. Am Pazifik ist Schluss. Und auch das erinnert uns doch an etwas.

Zum Ende hin erfährt der bis dahin schwerfällig daher dudelnde Soundtrack übrigens auch noch ein Highlight. Mit der Ankunft Djangos am Pazifik setzt der Song "I see a darkness" von Johnny Cash ein, der dann auch noch die ersten Einblendungen des Abspanns über weiterläuft.

:arrow: Die Serie "Django" in der cidb
Antworten