Un passo dal cielo 3

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben:Was macht ihr in Essen? :)
Jetzt oder am 30.1.? Jetzt bin ich gerade mit Yvonne auf Besuch bei ihrer Familie im Ruhrgebiet und da war Essen nur Umsteigebahnhof. Am Dienstag geht es zurück, weshalb ich dann noch einmal die Chance habe die Sorrisi zu erwischen. Am 30.1. sind wir wegen Tarantinos Film "The Hateful 8" dort. Tarantino hat den ja analog auf 70mm Film gedreht, was seit 1966 niemand mehr getan hat. Dazu gibt es eine extra für ihn auf das Format angepasste Schnittfassung mit Ouvertüre, längeren Lamdschaftsaufnahmen und sowas und diese analoge Filmfassung wird nur in ausgewählten Kinos gespielt. In Deutschland sind das bisher vier Kinos, in Berlin, Hamburg, Essen und Karlsruhe. Wir haben uns gedacht, dieses Event gönnen wir uns und haben uns für Essen entschieden, weil erstens in Hamburg nur die O-Ton-Fassung laufen wird, wie aber gerne die Synchro sehen würden und weil zweitens das Kino in Essen die Lichtburg sein wird und die hat ja bekanntlich Spencer/Hill-Bezug :-) Die Kinovorstellung wird um 15 Uhr sein, d.h. wir haben den Abend dort noch frei. Und da hat Dennis dann entdeckt, dass in einem dortigen Theater das Agatha Christie Stück laufen wird. Und da habe ich dann auch an Dich gedacht :-) Also, wie sieht es aus?

Weiterführende Links:
Infos zu Tarantinos 70mm Fassung: digitaleleinwand.de
Die Informationsseite der Lichtburg: Lichtburg Essen
Spielplan des Theaters: Kleines Theater Essen

P.S.: Die Karten für das Kino können übrigens nur im Vorverkauf vor Ort erworben werden. Ich habe unsere Karten Weihnachten schon besorgt. Wenn noch jemand Interesse hat, dann kann ich aber am Dienstag auf dem Rückweg nochmal mein Glück dort versuchen.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von cesar »

Leider bin ich an dem Tag schon verplant :(
Aber die spezielle Tarantino-Projektion gibts in Wien auch!! Siehe: http://www.vienna.at/the-hateful-eight- ... en/4554166
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Un passo dal cielo 2 - Premiere in Ungarn

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf dem ungarischen TV-Sender Duna TV läuft seit gestern die erste Staffel von "Un passo dal cielo". Das ist allerdings nur eine Wiederholung. Die ungarischen Folgen hatte Tibor für uns ja schon mal aufzeichnen lassen, aber wir schneiden sie trotzdem noch einmal mit. Interessanter dürfte allerdings sein, dass es direkt nach der ersten Staffel mit der zweiten Staffel weiter geht. Los geht es ab dem 25. Februar um 18:40 Uhr. Die Pilotfolge, die ja Spielfilmlänge hat, wird dort dann übrigens als Zweiteiler laufen. Es dürfte sich bei dieser Ausstrahlung dann um die TV-Premiere der zweiten Staffel handeln oder Tibor hat uns bislang die ungarischen Titel vorenthalten ;-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von Spirito_Santo »

Und ich dachte schon Du kommst uns damit, dass die Ungarn schon wieder eine andere Schnittfassung haben oder Kameraperspektive! :lol:

Ich denke mal - und ich gehe auch davon aus - dass es eine Fernsehpremiere ist! Ansonsten habe ich es einfach nicht mitbekommen, was passieren kann, aber doch eher unwahrscheinlich ist, zumal ich regeläßig das TV-Programm kaufe!
Im übrigen hatte ich gehofft, dass sie die 2. Staffel anhängen, das ist Duna TV! ;) :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von CharlieFirpo »

Schön, dass der einzige für uns empfangbare ungarische Sender diese Serie zeigt. Don Matteo hatten sie kürzlich ja auch von Anfang bis Ende durchgezogen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von Spirito_Santo »

Genau das kam mir in den Sinn, als ich das im TV-Programm las! :)
Wie ich sehe, gibt es die 2. Staffel aber eh auch auf DVD... Also viel gewinnt ihr nciht damit, außer die Serie in einer weiteren Sprache! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von CharlieFirpo »

Direkt nach Staffel 2 folgt dann auch schon Staffel 3. Los geht es am 22. März auf Duna TV. Und das ist dann auch ein Mehrwert, denn die gibt es bisher nicht auf DVD.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von CharlieFirpo »

Habe heute mal ein paar Lücken bezüglich der ungarischen Ausstrahlungen von Passo geschlossen. Alle bisher angekündigten Folgen der Serie haben nun ein ungarisches Premierendatum, einen ungarischen Titel und auch eine ungarische Inhaltsangabe. Diese habe ich von port.hu übernommen, natürlich wie immer mit Nennung der Quelle. Ein Ungar hatte uns per Mail darauf hingewiesen, dass wir da Lücken haben. So geht es ja nicht :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild Bild

Im Trubel um das ungarische Fantreffen ist es fast untergegangen, aber am 11. Juli starte auf eine arte eine Dokumentation über Südtirol. Im ersten Teil, der den Titel "Die Dolomiten" trägt, wird auch über den Pragser Wildsee berichtet und auch über "Un passo dal cielo", dessen dritte Staffel zum Zeitpunkt des Drehs der Dokumentation dort ebenfalls gerade gedreht wurde. Es wird die Serie beschrieben, Terence Hill gibt ein kleines Interview und anschließend berichtet sogar noch Terence' Kletterdouble über die Dreharbeiten. Ich fand diesen Teil durchaus gelungen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aktuell gibt es das Video noch in der Mediathek von arte zu sehen. Der Teil über den Pragser WIldsee und die Serie beginnt am Minute 26:08 und endet bei Minute 31:40. Es lohnt sich mal reinzuschauen: http://www.arte.tv/guide/de/052335-001-A/suedtirol

Wer die Sendung noch aufzeichnen möchte hat dazu ebenfalls noch Gelegenheit, denn es gibt zwei Wiederholungstermine:
Montag, 25.07. - 18:25 Uhr auf arte
Samstag, 30.07. - 14:55 Uhr auf arte

Nachtrag:
Jetzt auch in der Datenbank: http://spencerhilldb.de/auftritte.php?auftritt=70
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von cesar »

Vielen Dank, hätte ich ohne euch mit Sicherheit nicht mitbekommen. Das ganze macht Lust auf einen neuerlichen Urlaub im schönen Südtirol. Und toll, dass man auch Neues lernt - ich wusste z.B. nicht, dass Terence so ein großer Hollywoodstar ist ;)
Antworten