Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Bud Hill
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Bud Hill »

Hallo,

suche o. g. Film.

Auf YT finde ich leider nur eine Synchrofassung, wo auch das Intro fehlt.

Habt ihr da bitte Infos drüber?

Danke.

Gruß
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 904
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Maiky »

Ich nehme an, du suchst irgendwas in angelsächsisch an Sprache? Unserer Datenbank nach gibt es eine DVD zum Thema:

https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=48

Ich selber habe den Film "nur" in Englisch und Italienisch auf Scheibe und bin damit vollends glücklich :mrgreen:

Die üblichen Verdächtigen haben den Film aber auch für einen ganz schmalen Taler im Streaming-Angebot: https://www.amazon.de/Halunken-erster-K ... 154&sr=8-1
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Bud Hill
Beiträge: 28
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Bud Hill »

Ja, ich meine deutsch. ;-)

Die ganzen VÖs mit der Original-Synchro kenne ich, aber der Film wurde um 1990 nochmal ein wenig ernster synchronisiert - vom ARD o ZDF!? Diese zweite Synchro hätte ich gerne. ;-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Django Spencer »

gelöscht.
Zuletzt geändert von Django Spencer am Mo 15. Apr 2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 904
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Maiky »

Ich erinnere mich, dass der Film in den letzten Jahren in den dritten Programmen in der Nacht lief. MDR, SWR und BR bringen ja noch regelmäßig solche Filme in ganzen Sendereihen. Reingeschalten habe ich nicht, welche Fassung dort lief. Aber ich würde nicht ausschließen, dass ausgerechnet dort dann nicht die Originalfassung läuft. Kann man vermutlich nur abwarten, bis er mal wieder kommt.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 326
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von pluto »

Das klingt zumindest nach einem Plan.
Ich fürchte nämlich, dass es zwar genug Leute gibt, die das damals aufgenommen haben, aber zu der Zeit waren VHS-Bänder üblich. Und bei Aufnahmen aus dem letzten Jahrtausend dürften schon einige Qualitätsmängel auftauchen, dabei ist es nicht nur das Alter, auch die analoge Aufnahmetechnik liefert wohl kein reines HD-Bild - vorsichtig ausgedrückt. Ich werde trotzdem - schon aus reiner Neugierde - mal im Archiv stöbern, versprechen kann ich allerdings nichts. :?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 904
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Maiky »

Ich persönlich würde zumindest den ernsteren ( :?: ) Ansatz der Zweitsynchro nicht verstehen. Den gelisteten Sprechern nach klingt es wirklich nicht uninteressant, keine Frage! Aber der Film ist so oder so als hemmungslose Klamotte produziert worden und das zieht auch konsequent durch alle mir bekannten Sprachfassungen. Da was ernsteres draus zu machen, würde ich wirklich gruselig finden :shock:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von TheDutchman »

Die Zweitsynchro war seinerzeit auch geschnitten. Das konnte und kann ich bis heute nicht verstehen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 904
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von Maiky »

Weil's thematisch auch hier ein wenig passt, würde ich mal wieder gerne kurz vom Hauptthema ablenken und in dem Zusammenhang fragen, sind eigentlich so Filme wie "Afrika Express", "Safari Express", "Die Nahkampftruppe" oder "Dschungel-Django" jemals empfehlenswert irgendwo abrufbar in die neue Zeit transferiert worden? Ich hatte damals, als das alles noch regelmäßig bei RTL und SAT1 lief auch nicht immer unbegrenzt Budget, um alles dauerhaft auf VHS aufgenommen lassen zu können. Einige - nicht nur der paar genannten - Filme habe ich heute daher nur noch vage in Erinnerung und dann vor allem, dass zumeist die unvergleichliche Musik der Gebrüder Zwiebeln schon das Beste und der Hauptgrund waren, überhaupt bis zuende durchzuhalten. Aber manchmal interessiert mich schon auch noch wieder, wie es mir heute mit dem Zeug geht, mit 'ner lustigen Kiste Bier dabei. Ich fand es oft immer extrem schade, dass man gerade bei Granaten wie Gemma und Nero so oft auf wechselnde Stimmen gefasst sein musste. Das hat das Vergnügen auch oft extrem geschmälert, wenn man andere Erwartungen hatte. Ich mein, vieles war bestimmt auch damals schon einfach nur Trash. Aber selbst das ist ja ein außerordentlich respektabler Markt geworden --- von daher ist es irgendwie seltsam, dass manches scheinbar nie mehr neuerlich auftaucht ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Drei Halunken erster Klasse - beide Synchros mit Intro

Beitrag von TheDutchman »

Afrika Express und Safari Express sind damals schon ganz hübsch auf DVD veröffentlicht wurden. Die kleine Box gibt es auch für einen schmalen Taler im Internet.
Bei der Nah-Kampf-Truppe sieht es schon anders aus. Der ist erst neulich ganz frisch veröffentlicht wurden. Den gibts jetzt auf DVD und Bluray. Ich habe noch die hiesige UFA VHS bei mir im Regal stehen.
Bei Dschungel Django sieht es leider weltweit mau aus. Der läuft ab und zu im itl TV. Aber das ist schon alles. Ansonsten gibt es den weltweit nur auf VHS. Die deutsche vhs gibt es auch auf YouTube zu sehen. Die Qualität ist wirklich grottig. 360p glaube ich. Aber immerhin besser als nischts
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten