Geburtstsort Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Sabine2103
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2023, 19:37
Kontaktdaten:

Geburtstsort Terence Hill

Beitrag von Sabine2103 »

Hallo zusammen, bin neu hier. Bin mit den Filmen der beiden Haudegen aufgewachsen und liebe sie auch heute noch .

Eine Frage an euch: Weiß wer der genauen Geburtsort von Mario Girotti? Ja, ich weiß in Venedig, aber wo genau? Straße, Hausnummer?

Ihr würdet mir damit sehr helfen. Mein Mann und ich fahren Ende März nach Venedig und da wäre es wunderschön, wenn wir zur Geburtsstätte von Terence pilgern könnten.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Geburtstsort Terence Hill

Beitrag von Lori »

Der Geburtsanzeige vom 01.04.1939 (da waren sie aber schnell mit der Meldung) in der Beilage zum Lommatzscher Anzeiger und Tageblatt nach wohnte die Familie damals in der S. Marco Nr. 3080. 100 % sichergestellt ist allerdings nicht, dass er auch dort geboren wurde.

Beim letzten Museumsbesuch in Lommsch habe ich die Anzeige fotografiert.

Ob die damalige Straße/Hausnummer heute noch die gleiche ist, ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass hier Umbenennungen stattgefunden haben.

Auch wenn es tatsächlich Google Streetview Aufnahmen gibt, würde ich mich über ein aktuelles Foto freuen, wenn ihr die ehemalige Wohnstätte tatsächlich besuchen solltet. :-D

Korrigiert mich, falls ich hier Käse geschrieben habe. ;-)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten