Anderes Euro-Zeugs, etc.

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

@pluto: Genau! Ich habe mich um ein Wort vertan beim Titel. In Form von ein zuvieles "Typen" :lol:

Also diese Klamotte hier, korrekt: https://www.filmdienst.de/film/details/ ... in-schwein
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von pluto »

@ Maiky: Ja, die franz DVD gibt zwar nur 85 min an, aber ein bischen was geht bei der PAL-Umrechnung ja drauf, obwohl, die sollten ja SECAM statt PAL haben, naja Geschwidigkeit ist ja gleich. Aber ich habe sowas leider nicht im Archiv.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

Das ist schon richtig, Kumpel! Aber für den Preis der Scheibe kann ich bei vielen Anbietern in vglw. (teils deutlich) besserer Qualität heute schon ein Vierteljahr lang fernsehen und Auswahl haben! Ich hatte gehofft, dass allein aufgrund des Hauptdarstellers, dieser Film vielleicht zwischenzeitlich schon woanders mal in Hai-Delfinition aufbereitet und eingespeist wurde. Ich kann das ja nicht immer alles alleine machen und immer gleichzeitig "alles" ( 🤪 ) stets und ständig im Auge behalten "nebenbei noch" 🦈🐬🤩
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von pluto »

Kennt zufällig jemand diesen Film?
https://www.imdb.com/title/tt0294041/
Der scheint als 4-Teiler ab 13.04.1987 in ORF 2 gelaufen zu sein.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

Na, das sieht doch schwer nach einem ersten (V)Ermittlungserfolg aus 8-) und die DVDs gibt's sogar auch noch dazu! Das könnte Genesis freuen. Aber vielleicht findet er's sogar auf YouTube :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Genesis »

Diese Beschreibung klingt tatsächlich nach dem von mir gesuchten Vierteiler. Ich hab viele mögliche Titel abgefragt (Pirateninsel, Abenteuerinsel, auf google und you-tube "Fernsehvierteiler 1987" uva, aber auf Koralleninsel bin ich nicht gekommen :mrgreen: Vielen Dank für die Info. :)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von pluto »

Ja, ab und zu sind alte Zeitschriften doch noch zu etwas zu gebrauchen. :mrgreen: Dabei ist meine Filmfrage noch gar nicht beantwortet worden. :lol:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Genesis »

Auf Fernsehserien-de ist eine Beschreibung, die alles eindeutig macht (auch durch die Titel der 4 einzelnen Episoden). Auch war ich nicht mehr ganz sicher, ob ich das zu Weihnachten 1986 oder zu Ostern 1987 gesehen hab. Jetzt ist alles klar :mrgreen: . Die DVD wird lt. Amazon dzt. nicht nach Österreich geliefert und auf you-tube ist nur ein kurzer Trailer (da ist mir den Gesichtern nach niemand bekannt vorgekommen - auch zu lang her, aber die Beschreibung ist wie gesagt eindeutig, sodass es keinen Zweifel mehr gibt). Beim Media-Markt kann man natürlich noch nachfragen.

Pluto, was für Zeitschriften sind das eigentlich? Die Fernsehprogramme von damals oder irgendeine andere Zeitschrift? Hat doch seine Vorteile, wenn man manche Sachen aufbehält, doch das wär mir doch zu viel. :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von pluto »

Fernsehzeitung "Gong" cirka 1981 bis 2002, diese habe ich noch. Die später gesammelten TV-Digital habe ich mittlerweile entsorgt aus Platzmangel.
Sieht auch so etwas eng aus in meinem Schlafzimmer zwischen den ganzen Comicheften, SF-Romanen, VHS-Bändern, Büchern, und.... naja und die paar DVDs auch noch. :shock:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

Jackie Chan's frühere Filme aus den 90ern rum sind ja meistens auch an europäischen Schauplätzen für einzelne Sequenzen entstanden. Weiß jemand, ob Remy Julienne unter Umständen zu dieser Zeit irgendwie bei den Auto-/Motorradstunts involviert war?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten