Anderes Euro-Zeugs, etc.

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 906
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

ST2-min-min.jpg
ST2-min-min.jpg (151.61 KiB) 2566 mal betrachtet
Es gibt mittlerweile einige Sachen, die mittlerweile bei mir "über" sind und deshalb jederzeit gerne den Besitzer oder Sammler wechseln können. Ich würde der Einfachheit und tlw. deckungsgleichen Interessen halber, die Gelegenheit nutzen und alles, was mir beim Aufräumen und Umsortieren in den nächsten Tagen/Wochen so in die Hände fällt, hier nach und nach mal in diesen Thread mit reinstellen. Falls dann jemand Interesse an irgendeinem Objekt hat, können wir das dann daraufhin wie gehabt gerne im privaten Chat besprechen. Das soll hier kein Marktplatz werden. Aber manchmal ist ein kleiner, thematischer Flohmarkt ja doch übersichtlicher und einfacher als die Suchmaschine und das stundenlange Stöbern bei eBay z.Bsp.

So Sachen, die ich nicht mehr benötigte, wären z. Bsp. diese hier alle auf den Bildern:
IMG_20230226_175436913-min-min-min.jpg
IMG_20230226_175436913-min-min-min.jpg (218.97 KiB) 2577 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 906
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

... oder sowas hier:
ST3-min.jpg
ST3-min.jpg (230.55 KiB) 2562 mal betrachtet
(Die Aushangfoto-Sätze sind beide komplett. Bei Interesse kann ich auch ordentliche Beispiel-Scans davon machen.)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Chickadee »

Maiky hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 16:06 Jackie Chan's frühere Filme aus den 90ern rum sind ja meistens auch an europäischen Schauplätzen für einzelne Sequenzen entstanden. Weiß jemand, ob Remy Julienne unter Umständen zu dieser Zeit irgendwie bei den Auto-/Motorradstunts involviert war?
Ich denke nicht. In der IMDb ist nichts dazu zu finden und auch in seiner Biografie erwähnt er nichts dergleichen. Hier mal ein Blick in die Filmografie im Anhang. Die ist zwar selektiv, aber einen Chan-Film hätte er sicher erwähnt:

Bild
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 906
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Maiky »

Ah, ja, Dankeschön 💖 Sehr schöner Buchtitel! Ich mag ja solche Spielereien 😁
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Genesis »

Inzwischen ist vom Koralleninsel-Vierteiler eine gebrauchte DVD (auf Amazon) erhältlich geworden und ich hab sofort bestellt und freu mich drauf, in Erinnerungen schwelgen zu können. Nochmals danke an Pluto für die Recherche :) .

Eine andere nette Erinnerung an die 80er (war auch 1987) ist eine spezielle Robin Hood-Serie, bei der sehr viel Magie im Spiel ist, was für Robin Hood eher aussergewöhnlich war, aber eine interessante Version und auch eine nette Titelmelodie. Das ist zwar nie wiederholt worden, aber im Handel und auch auf you-tube hab ich was davon gesehen. Der Trailer bzw. Vorspann.

https://www.youtube.com/watch?v=b9BiXsnYd7k

Wer kann sich noch erinnern?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Genesis »

Zu meiner Hauptschulzeit haben wir in Religion von der 2. bis zur 4. Klasse hauptsächlich Filme angesehen, was anfangs noch cool gewirkt hat, aber nach 3 Jahren doch ein sehr eintöniger Unterricht war. Und in der 2. oder 3. Klasse zu Weihnachten ist ein etwas merkwürdiger Film über einen russischen König eingeschoben worden, wo die Geschichte komplett unbekannt und nicht klar war, ob da was wahres dran sein könnte oder ob diese Geschichte komplett erfunden war.

Ein König in Russland (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) feiert Geburtstag und erfährt von der Geburt des Hailandes. Er beschließt, ihn zu huldigen und reist allein mit seinem Pferd los. Unterwegs hilft er sehr vielen Leuten, wo er u.a. auch in einem Stall auf eine junge Mutter mit einem Baby stößt. Dann kauft er Skaven frei, die aber dann nicht wissen, was sie machen bzw. wovon sie leben sollen, da sie zuvor noch regelmässig zu Essen bekommen haben. Dann gibt er ihnen Geld.

Später opfert er sich für jemanden und geht statt ihm auf eine Galeere als Ruderer, wo er 30 Jahre bleibt, bis er altersbedingt ausgesetzt wird. Schließlich endet der Film damit, dass er von den 3 Kreuzen stirbt. Eine sehr merkwürdige Geschichte. Kommt das irgendwem bekannt vor und weiss jemand, wie dieser Film heisst? Unter der Kathegorie "Bibelfilme" hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Anderes Euro-Zeugs, etc.

Beitrag von Genesis »

Es gibt eine Legende über einen 4. König und diese Geschichte passt auch mit meinen Erinnerungen über den Film überein. Über besagten Film war aber nichts zu finden, da u.a. inzwischen neuere Versionen existieren und offenbar keine DVD über den älteren Film existiert. Auf Amazon, you-tube, Google hab ich über diesbezüglich nichts gefunden.

Noch was anderes. Beim 4-Teiler "Jesus aus Nazareth" aus den 70ern sind sehr viele Prominente dabei und davon auch einige, die zumindest ein- oder zweimal im Spencer-Hill-Universum dabei waren. U.A. Fernando Rey, Donald Pleasence, Peter Ustinov (als Herodes), Claudia Cardinale (als Ehebrecherin), Ian Holm, Cyril Cusak, Ernest Bornigne (als Zenturio). Auch Normal Bowler war im Vorspann zu sehen, war für mich aber nicht zu erkennen. Michael York ist Johannes der Täufer und der wird von Thomas Danneberg gesprochen. Diese älteren Historienfilme gefallen mir viel besser als die neueren Versionen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten