Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 18:02 Das Nonnen-Buch, das Terence inspiriert hat, werde ich mir sicher besorgen als Vorbereitung für den Film. Danke für den Hinweis! ;) Obwohl ich es bei Thomas auch versucht habe, die Carretto-Vorlage zu lesen, jedoch wenig Übereinstimmung zwischen Buch und fertigem Film entdecken konnte.
Das Buch liegt bei uns schon eine Weile, aber bisher haben wir nur einige Kapitel gelesen, direkt damals als das Thema zum ersten Mal aufkam. Die Geschichte ist auf jeden Fall deutlich interessanter als dieser Carretto aus Thomas. Den habe ich nie zu Ende gelesen. Es ging einfach nicht.
cesar hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 18:04 Die Bild-Online-Berichterstattung verstehe ich nicht ganz. Mittlerweile wurde - sicher auf euer Zutun - einiges im Artikel korrigiert. Aber ursprünglich hieß es mal Nobody, mal Trinity. Sven Kuschel ist doch Fan, er müsste doch den Unterschied kennen?
Ah, Du hast die erste Fassung des Artikels auch gesehen. Den hätte ich gar nicht verlinkt, höchstens im Thread "Kurioses". An der Überarbeitung sind wir dann nicht ganz unschuldig, wobei da sicher viele Hinweise eingegangen sein dürften, denn da stimmte ja wirklich vieles nicht. Jetzt ist der Artikel ja aber ganz passabel. :-)

Ich hatte in einem der vorherigen Beiträge einen Artikel über Blandina verlinkt. Darin steht u.a., dass eine Episode ihrer Biografie schon mal für eine TV-Serie verfilmt wurde, nämlich für die US-Westernserie "Death Valley Days". Die entsprechende Episode "The Fastest Nun in the West" gibt es auch bei YouTube. Die Bildqualität ist nicht so toll, aber immerhin:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Lori »

Die Fachexpertise **hust** vom Kuschel zweifel ich stark an. Ihm geht es mehr um die Klicks, als um die Inhalte.

Weiß man schon, wer alles mitspielen wird? Ich wünsche mir Will Hill und Jonathan M. Tucker.

Und, falls noch nicht gelaufen, würde ich mich auch zum Casting für Komparsenrollen anstellen. :-D ;-)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von CharlieFirpo »

Über die Besetzung ist noch nichts bekannt. Ich glaube sie besetzen erst, wenn das Finetuning am Skript fertig ist. Will ist aber eine interessante Idee. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Django Spencer »

Ich hoffe, dass es auch ein paar der Altmeistern, wie Pizzuti, Borgese & Ottaviano Dell'Acqua gecastet werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Lori »

Au ja!

Will könnte ich mir in einer kleinen Nebenrolle vorstellen, auch wenn ich seine Schauspielkünste, falls er überhaupt Interesse dafür haben sollte, nicht kenne.

Und Jonathan wäre auch sehr cool, wenn der nicht inzwischen zu teuer geworden ist für solche Produktionen.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von TheDutchman »

Sehr merkwürdig. An Tucker habe ich auch gedacht!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Lori »

Ich hoffe Terence liest hier inspirativ in irgend ner Form mit. :-D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Genesis »

An Pizzuti und Borgese hab ich auch schon gedacht. Erster könnte sogar wieder in eine der 2 Rollen in den beiden Trinitys schlüpfen. Am ehesten in die erste als Jeff. "Schöne Grüße vom Major. Er hat deine Aktion von damals nicht vergessen :D ". Für die Nonne hätte ich auch Ideen. Astra Lanz ist in so eine Rolle schon gut geübt oder ev. Veronica Bitto.

Das könnte ein guter Film werden. Natürlich muss das Drehbuch ausgereift sein und eine gute Regie ist gefragt und da mach ich mir größere Sorgen, da das nicht die größte Stärke von Terence ist, da einige seiner Regiearbeiten viele Längen haben. Der Titel wird sich wahrscheinlich noch öfter ändern und eine der Varianten wäre z.B. "Der müde Joe (oder Trinity/Trinita" gegen Billy the Kid" und falls der KSM-Verleih wieder zuschlagen sollte, wären natürlich wieder so manche Albernheiten möglich.

Die Autobiographie der Nonne scheint´s nur auf englisch zu geben.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Streifenkarl
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Streifenkarl »

Wobei noch eine Szene mit den Bohnen schon stark wäre. Das Pferd muss ja auch nicht wieder mitfressen, ginge wahrscheinlich heutzutage als Tierquälerei durch. Sind halt auch eben zu scharf. :D

Und Yanti muss auch mit rein, vielleicht als würdevolles Oberhaupt einer Familie, die Trinity einen verträumten Blick nach dem Motto "was hätte sein können" zuwirft. Terence ist ja gerne etwas melancholischer in seinen Filmen heutzutage.

Noch besser, ihr Enkel gerät in irgend einen Schlamassel und sie bittet Trinity um Hilfe, der sowieso mal wieder nix besseres zu tun hat.

So, Dreharbeiten können beginnen. Wann geht's los?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hill-Western: Trinity, the Nun and the Gun

Beitrag von Genesis »

Wenn das ca. 50 Jahre später spielt, dann könnten auch ein paar Autos vorkommen. Bei "Die 5 Gefürchteten" war das der Fall, wenn ich mich recht erinnere (den hab ich nur 1990 einmal im Fernsehen gesehen). Und ein dazu passender Gag wären 3 Typen, die optisch Ähnlichkeiten mit Bull, Monkey und Holy haben und über den Fortschritt schimpfen "Jetzt müssen diese stinkenden Dinger hier auch noch entlang fahren...:" :mrgreen: Und weitere Anspielungen auf frühere Filme wären auch nett. Wenn jemand z.B. sagt :"Dazwischen hat er sein Outfit und den Namen geändert, um nicht erkannt zu werden, sich Nobody genannt und jetzt nennt er sich wieder "Der müde Joe"." Und wenn Trinity/Joe über die Vergangenheit nachdenkt, könnten auch ein paar Rückblenden auf die beiden Trinity-Filme gezeigt werden. Eine Saloon-Schlägerei, wo er etwas mitmischt, könnte auch drin sein. Terence ist nach wie vor fit und ein paar einzelne Ohrfeigen schafft er allemal. :D Das Drehbuch dürfte allerdings im Großen und Ganzen schon fertig sein. Bin gespannt. :)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten