Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von Chickadee »



Das nächste Remake steht vor der Tür. Netflix hat gestern den Start der Dreharbeiten zu der sechsteiligen Serie Il Gattopardo bekannt gegeben. Wie die Visconti-Verfilmung basiert natürlich auch diese Serie auf dem Roman von Giuseppe Tomasi Di Lampedusa. Die Drehbücher stammen von Richard Warlow, der auch einer der ausführenden Produzenten ist.

Die Hauptrollen spielen Kim Rossi Stuart (Don Fabrizio Corbera, Prinz von Salina), Benedetta Porcaroli (Concetta), Deva Cassel (Angelica) und Saul Nanni (Tancredi). Zur weiteren Besetzung gehören außerdem Paolo Calabresi, Francesco Colella, Astrid Meloni und Greta Esposito.

Produziert wird die Serie für Netflix von Indiana Production und Moonage Pictures. Regie führen Tom Shankland (Episoden 1, 2, 3 und 6), Giuseppe Capotondi (Episode 4) und Laura Luchetti (Episode 5). Kameramann ist Nicolaj Bruel, die Kostüme machen Carlo Poggioli und Edoardo Russo, die Kulissen stammen von Dimitri Capuani und die Musik stammt von Paolo Buonvino.

Die Dreharbeiten sollen vier Monate dauern und finden in Palermo, Syrakus, Catania und Rom statt.

Quelle:
:arrow: thinkmovies.it (Ital.)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Original ist doch lang genug, um ihn als Sechsteiler zeigen zu können. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von TheDutchman »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 19:47 Das Original ist doch lang genug, um ihn als Sechsteiler zeigen zu können. :mrgreen:
Ich freue mich schon auf Folge 4 oder 5, um 45 Minuten lang Leuten beim Tanzen zuzusehen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von Chickadee »

TheDutchman hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:15
CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 19:47 Das Original ist doch lang genug, um ihn als Sechsteiler zeigen zu können. :mrgreen:
Ich freue mich schon auf Folge 4 oder 5, um 45 Minuten lang Leuten beim Tanzen zuzusehen
Wenn dann im Hintergrund Alain Delon, Claudia Cardinale und Terence Hill mittanzen würden, fände ich das durchaus sehenswert. 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von TheDutchman »

Chickadee hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 09:20
TheDutchman hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 18:15
CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 19:47 Das Original ist doch lang genug, um ihn als Sechsteiler zeigen zu können. :mrgreen:
Ich freue mich schon auf Folge 4 oder 5, um 45 Minuten lang Leuten beim Tanzen zuzusehen
Wenn dann im Hintergrund Alain Delon, Claudia Cardinale und Terence Hill mittanzen würden, fände ich das durchaus sehenswert. 8-)
Nicht mal dann würde ich mir die Folge anschauen :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von cesar »

Wurde Terence hier auch eine Gastrolle angeboten? (so wie im Netflix-Remake von Schwefel, das eigentlich kein richtiges Remake ist und wo er abgelehnt hat?)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il Gattopardo - Eine Netflix-Serie

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist uns nicht bekannt, was aber nicht heißen muss, dass es nicht vielleicht doch gemacht wurde. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine solche Anfrage erfolgversprechend wäre. Terence sagte ja schon Schwefel ab, weil er der Meinung ist, dass man die alten Sachen so lassen sollte, wie sie sind. Und davon abgesehen ist Terence ja nicht gerade bekannt für seine vielen Gastauftritte. Er macht schlicht keine.
Antworten