Balduin das Nachtgespenst

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Balduin das Nachtgespenst

Beitrag von Genesis »

Gestern hab ich mir "Balduin das Nachtgespenst" angesehen und da ist´s mir schwer gefallen, das bis zum Ende anzusehen. Die Geschichte selbst ist komplett verrückt. Wie kann man auf die Idee kommen, jemandem wegen einer Tätowierung auf dem Rücken die Haut abziehen zu wollen und mit der Person trotz logischer Abweisung weiter verhandeln zu wollen? Technisch wär das heute eher möglich, aber das war in den 60ern. Auch die Gags waren nicht so orginell und ich seh den Film ähnlich wie die ausserirdischen Kohlköpfe. Wer kenn ihn noch? Am ehesten Pluto und Maiky? :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Balduin das Nachtgespenst

Beitrag von pluto »

Naja gut, die diversen Aktionen von einzelnen Menschen, deren Geltungssucht oder Geldgier in unerreichbaren Höhen sind, ist kaum nachvollziehbar. Also da gibt es genug ärgere Beispiele aus der Realität. Unglaubwürdig wird die Handlung erst, wenn man annimmt, jemand könnte sich plötzlich ändern, das funktioniert bei solchen Leuten garantiert nicht. Ausserdem ist zuviel Hinterfragen einer Spielfilmhandlung gerade in einem Spencer-Hill-Forum eher hinderlich, wenn nicht sogar gefährlich. :mrgreen:
Ob man den Film öfter ansieht, muss ohnehin jeder für sich entscheiden, bei mir waren es vielleicht zwei bis drei mal im Gegensatz zu der Fantomas-Trilogie, die es in den zweistelligen Bereich geschafft hat. Und über die Glaubhaftigkeit dieser Handlung möchte ich erst gar nicht nachdenken. 8-)
Benutzeravatar
Ludovic Cruchot
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Nov 2023, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Balduin das Nachtgespenst

Beitrag von Ludovic Cruchot »

Ich habe mit dem Film auch groß0e Probleme. Das mag vielleicht auch der deutschen Syncro liegen, die ist ja bei vielen der Filme schlecht.

Ich bin auch ein großer Gabin-Fan, aber hier zündets für mich nicht, was nicht alleine an dem abstrusen Grundplot liegt.
Gabin und de Funes sollen sich ja auch nicht wirklich verstanden haben, wobei Gabin wohl auch ein etwas snobistischer Typ gewesen sein soll.
Antworten