Die Troublemaker

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Die Troublemaker

Beitrag von Spirito_Santo »

Und weiter gehts, wenns bislang auch nur einmal 1 Reaktion gab:

1) es fehlen ALLE Kinder (ich gehe mal davon aus, dass die nur vergessen wurden!?) :-)
2) J. Michael Oliva wurde als J. Michael 'Yak' Oliva gelistet
3) Amedeo Leurini ist im Stab genannt, der ja ab und an mal in kleinen Rollen zu sehen war
4) Ihr schreibt, dass der Film eine dt.-ital-amerik. Koproduktion ist, aber es ist sowohl im dt. als auch int. Abspann jeweils nur die Rialto genannt! Der Film wird im DCI gelistet, allerdings als rein dt. Produktion, soweit ich mich erinnere (wenngleich es ein Lexikon ausschließlich für ital. Filme ist).
5) Von 19 im Abspann gelistetet Stuntmen, sind nur 4 in der DB!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von Chickadee »

Ich habe keine Ahnung, wer den Film damals eingetragen hat, mitgeloggt wird erst seit 2008. Wie dem auch sei, die Hinweise sind natürlich mehr als angebracht!

zu 1.: Ich habe die Kinder nachgetragen, keine Ahnung, wieso ausgerechnet die alle vergessen wurden.
zu 2.: Den Yak habe ich bei den Kommentaren übernommen. Die Funktion gab es 2008 vielleicht noch gar nicht. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die passenden Kommentare zu D'Arc, Bates und Russell gesetzt.
zu 3.: Das ist schön. :-) Wenn du mir sagst, wo er in Troublemaker mitspielt, dann trage ich ihn ein. :-)
zu 4.: Habe das Land auf Deutschland geändert, der Film ist eine reine Rialto Produktion.
zu 5.: Ich habe die Stuntmen nun auch hinzugefügt, obwohl natürlich fraglich ist, ob die auch alle im Film zu sehen sind. Die 4 genannten hatten ja alle ein Bild. Ich gebe aber zu, dass wenn man sie schon nennt, dass man dann auch alle nennen kann. Wieso hast du die Stuntmen denn bei dir nicht eingetragen?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Die Troublemaker

Beitrag von Spirito_Santo »

Ganz einfach: ich bin nicht mehr zu mehr gekommen! :-) Es war schon spät... Sonst hätte ich auch den Rest nachgetragen, oder zumindest teilweise, wobei ich bei den Kindern nicht wusste, ob die nur veregssen wurden, oder ob es gar Absicht war (weil konsequent alle ignoriert wurden :) )!

Leurini: tja, ich bin mir sogar fast sicher, dass er mitspielt, aber den würde ich nicht erkennen, 15 Jahre später... ich meinte damit nur, dass man die Stabnennung des signore Leurini durachs nenen kann, eigentlich muss! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten