Pierre Brice

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von CharlieFirpo »

Und das sagt ein Bayer... :lol:
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Nobody »

Am 7. Tag der Schöpfung vergab Gott die Sprachen und Dialekte. Ein Bayer stand als letzter in der Reihe und war schon ganz enttäuscht, denn soviele Sprachen und Dialekte waren schon vergeben.
Da sprach Gott zu dem Bayer: "Geh weider, brauchst ned beleidigt sein, du redst wie i..
:-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Chickadee »

Nächsten Samstag, am 07.11. wird in Berlin der Nachlass von Pierre Brice versteigert. Man kann auf die Artikel auch online mitbieten und auch schon vorab Gebote abgeben. Wer also etwas aus dem Besitz von Winnetou besitzen möchte, der hat hier die Chance dazu:

Historia Auktionshaus - Online-Katalog: Sonderauktion Pierre Brice
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Spirito_Santo »

Das stand heute auch in öst. Tageszeitung!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Chickadee »

Die Auktion war ja nun letztes Wochenende. Sie scheint wohl recht erfolgreich gewesen zu sein:

Bericht über die Auktion auf Spiegel-Online

Bild
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Sim1977 »

Vor Ort war es recht übersichtlich (so ca. 50 Leute). Das Meiste spielte sich online ab.
Einige Sachen habe ich auch ersteigern können. Wobei ich heute wieder ein paar Stücke zurückgegeben habe, weil sie nicht authentisch waren.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von CharlieFirpo »

Was hast Du denn Schönes ersteigert und dann auch behalten? Und wieso hattest Du bei einigen Stücken Zweifel an der Authenzität? Aus der Sammlung von Brice stammten diese Sachen doch alle, oder?
Sim1977
Beiträge: 178
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Sim1977 »

Ich habe ein paar Filmrequisiten, Dokumente, persönliches und Fotos ersteigert.
Leider stellte sich bei einigen Stücken heraus, dass es sich nicht um originale Sachen handelt und einige Sachen waren nicht mehr auffindbar, weil sie "versehentlich" anderen Bietern mitgegeben wurden.
Original handschriftliche beschriebene Sachen stellten sich später (als ich sie in der Hand hatte und aus dem Rahmen nahm) als einfache, billige Farbkopien heraus. Außerdem waren in den Bilderrahmen oft keine original Fotos, sondern nur Reprints (welche nach seinem Tod entwickelt und in die Rahmen eingebracht wurden).
Bei einigen als Filmrequisiten ausgegebene Sachen wurde nach Recherche auch klar, dass sie noch nie Filmluft geschnuppert hatten.
Außerhalb der Auktion wurden außerdem Fake Autogramme von Pierre Brice für 10 Euro das Stück verkauft. Diese waren an jedem Tag (insgesamt 5 Tage) ausverkauft. Am nächsten Tag gab es dann plötzlich aber wieder einige hundert zu kaufen. Das hatte ja schon Bud Spencer Ausmaße angenommen ;-)

Am Montag habe ich mich dann nochmal mit dem Auktionator und Hella Brice zusammengesetzt. War ein langes, nettes und aufschlußreiches Gespräch und ich konnte die "falschen" Sachen zurückgegeben. Außerdem sind sie mir bei ein paar Sachen entgegengekommen und wir haben noch etwas für die Zukunft ausgehandelt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von CharlieFirpo »

Interessant, danke für den Bericht! Das klingt ja fast so als wenn da durchaus mit Vorsatz versucht wurde mehr Geld rauszuschlagen als drin gewesen ist. Reprints in Bilderrahmen und Kopien als Original Handschriften zu versteigern ist schon ein starkes Stück, von den ganzen "Originalautogrammen" mal ganz zu schweigen. Schön aber, dass Du das das "falsche" Zeug wenigstens wieder zurück geben konntest und ja bestimmt auch ein paar wirkliche Originale ergattern konntest.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Pierre Brice

Beitrag von Spirito_Santo »

Ist echt krass! Genau genommen ist das Betrug!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten