HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Semesterferien
DVD-Hüllen-Text:
Endlich erscheint diese spannende Abenteuerserie, die 1972 ein Millionenpublikum begeisterte, auf DVD! Allein die Besetzung macht die Serie sehenswert: Gerhart Lippert ('Der Bergdoktor') als junger Archäologieprofessor, der seine Theorie beweisen will, hat etwas von Indiana Jones! Raimund Harmstorf spielt den sympathischen aber arbeitsfaulen Hamburger Tramp, der eigentlich aus dem geregelten Leben aussteigen will, durch seine Muskelkraft aber zum unverzichtbaren Gehilfen bei den Ausgrabungen wird.

Diese Ferien hätte sich der junge Archäologieprofessor Christoph Schulz ganz anders vorgestellt! Anstatt zwei Wochen auf Mallorca mit seiner Verlobten zu verbringen, muss er den Beweis erbringen, dass seine umstrittene und von vielen als unwissenschaftlich angesehene Adlerbergtheorie stimmt. In seinem Buch 'Verwischte Spuren' stellt er die These auf, dass in der Bronzezeit vor 4000 Jahren ein Handelsweg von Worms bis ans schwarze Meer führte. So begibt sich Christoph Schulz in einem Jeep, gemeinsam mit der jungen, hübschen Institutsassistentin Ellen Taichmann und dem Aussteiger Paul, den die beiden unterwegs kennen lernen, auf den Weg ans schwarze Meer. Dieser führt über Österreich durch Jugoslawien und Bulgarien bis nach Rumänien. Abenteuerlich gestaltet sich die Reise allemal: so gilt es, gefährliche Schluchten, unwegsame Wälder und Gebirge zu überqueren, Probleme mit den kommunistischen Ordnungskräften sind an der Tagesordnung, Gangster kreuzen ihren Weg und mehr als einmal begeben sie sich sogar in Lebensgefahr...
Folgenübersicht
Folge Titel Jahr
1 Semesterferien - 1: Wollen wir wetten (TV) 1971
2 Semesterferien - 2: Bauer Birnbreiters Gruben (TV) 1971
3 Semesterferien - 3: Der Graf und sein Schatz (TV) 1971
4 Semesterferien - 4: Hockergrab gesucht (TV) 1971
5 Semesterferien - 5: Gefährlicher Abstieg (TV) 1971
6 Semesterferien - 6: Ein Orden für Herrn Oberst (TV) 1971
7 Semesterferien - 7: Gesprengt wird übermorgen (TV) 1971
8 Semesterferien - 8: Zahlen Sie um Mitternacht (TV) 1971
9 Semesterferien - 9: Der Wilde von Karst (TV) 1971
10 Semesterferien - 10: Zwischenfall in Bukarest (TV) 1971
11 Semesterferien - 11: Rache für Petko (TV) 1971
12 Semesterferien - 12: Fünf falsche Mönche (TV) 1971
13 Semesterferien - 13: Die letzte Chance (TV) 1971
Zahl der Aufrufe: 1683