HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Datenbank-Suche
Nemuri Kyoshiro
by kogenta

Die Reihe um den Samurai Kyoshiro Nemuri mit Raizo Ichikawa in der Titelrolle war ähnlich angelegt wie die Zatoichi-Reihe, allerdings kürzer, weil der Hauptdarsteller sehr früh - nach nur 12 Filmen! - verstorben ist. Produzent und Regisseure waren dieselben wie bei Zatoichi, und auch in den Nebenrollen tauchen oft dieselben Darsteller auf. - In Deutschland nie gelaufen.

Komponist Akira Ifukube war auch hier wieder mit dabei, allerdings nur bei 2 Filmen, und konnte deshalb - anders als bei Zatoichi mit 11 Filmen - der Serie nicht so stark seine unverwechselbare musikalische Handschrift aufdrücken.

Die Folgen mit Musik von Akira Ifukube:
Folgenübersicht
Folge Titel Jahr
7 Nemuri Kyoshiro Tajoken 1965
8 Nemuri Kyoshiro Buraiken 1966
Zahl der Aufrufe: 259