HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen
Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen; The Lustfull Barbarian
Erotik / Abenteuer - BRD 1970
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Videohüllentext (Geiselgasteig):
Kriemhilds legendäre Schönheit zieht den Recken Siegfried magisch an. Die anstrengende weite Reise zu ihrem schönen Schloß schreckt ihn nicht ab. Er hat schwere Schlachten und gemeine Überfälle zu bestehen, ehe er sie zum erstenmal erblickt. Hals über Kopf verliebt er sich in sie - doch er kann sie erst heiraten, wenn ihr Bruder, König Gunther, verheiratet ist. Gunthers Auserwählte aber läßt alle Liebhaber auf barbarische Weise umbringen, die ihren "Test der drei Nächte" nicht bestehen.
Mit Siegfrieds heimlicher Hilfe besteht Gunther den Test, doch schon bald kommt der Betrug heraus und die fürchterliche Jagd der Barbaren auf Siegfried beginnt...

Dieser Film wird fast immer als Raimund Harmstorfs Kinodebüt angegeben, was aber definitiv falsch ist, weil er bereits 2 Jahre zuvor eine kleine Rolle in "La casa delle demi-vierges / Donnerwetter! Donnerwetter! - Bonifatius Kiesewetter" hatte!.

Stabangaben: Deutscher Vorspann.

Die Darstellerergänzungen (FB in Klammern) sind aus einem Jahrbuch von 1971, die anscheinend vom Fantasy-Lexikon des Heyne-Verlags übernommen wurden. Lediglich bei Marguerite H. Boulware (IMDb) variieren die Quellen: FB: Margueritte H. Boulware; Fantasy-Lexikon: Marguerite Boulware.

Starttermine:
08.04.1971 BRD Kinopremiere
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Raimund Harmstorf Siegfried von Xanten
2 Sybil Danning
(als Sybill Danning)
Kriemhild von Burgund
3 Heidy Bohlen Brunhild von Isenstein, Königin von Island 
4 Fred Coplan
(und)
Hagen von Tronje
5 Carlheinz Heitmann König Gunther von Burgund 
6 Peter Berling Hänsel, Siegfrieds Waffenträger
7 Walter Kraus Gernot, Bruder von König Gunther 
8 Fred Berhoff
(als Fred Berhoff)
Giselher, Bruder von König Gunther
9 Achim Kaden Hauptmann Locker 
10 Rosemarie Heinikel
(als Rosy Rosy)
Frau im Heu
11 Katharina Herberg
(als Katarina Giani)
 
12 Christine Noack  
13 Marianne Sock  
14 Marie-Ann Dutoit  
15 Céline Bernier
(als Gast:
als Celine Bernier)
Erzählerin und Bedienstete am Hofe König Gunthers 
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Daniele Patucchi
Drehbuch
Fred Denger
Kamera
Johannes Staudinger
Schnitt
Inge Hoffmann
Script:
Brigitte Parnitzke
Produktionsfirmen
Hermes-Synchron, Atlas Film und TV-Produktion GmbH
Produzent
Ingo Hermes (Herstellungsleitung:), Peter Metzner (Produktionsleitung:), Atz Maria Denger (Aufnahmeleitung:), Rüdiger Prutz (Aufnahmeleitung:)
Regie
Adrian Hoven
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1934. mal aufgerufen.