HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Die Strauß-Dynastie, 2. Folge
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Datenbank-Suche
Facebook
 
Die Strauß-Dynastie, 2. Folge
Die Strauß-Dynastie, 2. Folge; Danubio blu Strauss Dynasty, Seconda Parte
Fernsehserie in 6 Folgen / Biografie - Österreich - Italien - Deutschland - Schweiz 1989
Internationale Titel einblenden
Inhalt

3SAT-Text (anlässlich der Ausstrahlung am 26.12.2009):

Die Strauß-Dynastie (2/6)

Fernsehfilm, Österreich 1989

[kurz]
Johann Strauß (1825 - 1899) ist auf Tournee durch Westeuropa. Sein Stern steht im Zenit, er wird mit Ruhm und Geld überhäuft. Seine Musiker jedoch sind der langen Reisen müde, und es kommt zur Revolte. Tief enttäuscht bricht Strauß zusammen. Seinen Söhnen Schani, Edi und Pepi verbietet er die Musik. Schani nimmt jedoch heimlich Unterricht.
- Zweite Folge des Fernsehfilms über die Strauß-Dynastie.

[lang]
Johann Strauß (1825 - 1899) ist mit seinem Orchester auf Tournee durch Westeuropa. Sein Stern steht im Zenit, er wird mit Ruhm und Geld überhäuft. Seine Musiker jedoch sind der langen Reisen müde, und es kommt zur Revolte. Einige reisen ab. Strauß ist tief enttäuscht. Er erkrankt und bricht zusammen. Seinen Söhnen Schani, Edi und Pepi verbietet er kategorisch die Musik. Schani ist jedoch von der Kunst seines Vaters fasziniert und leidet unter dessen Gleichgültigkeit. Heimlich nimmt er beim ehemaligen Freund seines Vaters, Joseph Lanner, Unterricht.
Zweite Folge des sechsteiligen Fernsehfilms über die Strauß-Dynastie.

Johann Strauß Vater ... Anthony Higgins
Schani ................ Stephen McGann
Drechsler ............. John Gielgud
Metternich ............ Edward Fox
Anna .................. Lisa Harrow
u.a.

Buch: Zdenek Mahler
Regie: Marvin J. Chomsky

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Anthony Higgins Johann Strauß Vater  
nach oben
Stab
Drehbuch
Zdenek Mahler
Regie
Marvin J. Chomsky
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 605. mal aufgerufen.