HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Lion Man
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Vor - und Abspannbilder
Internationaler Vor- und Abspann mit dt. Titel
Türkischer Vor- und Abspann
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Lion Man
Kiliç aslan
Action - Abenteuer - Türkei 1975 - 85 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Das byzantinische Volk unterliegt im Kampf gegen die Armee König Solomons. Obwohl König Solomons Bedingungen fair sind, schwört Antoan, der Anführer der Byzantiner, Rache. Mit seinen Soldaten dringt er in König Solomons Schloss ein und tötet den König und sein Gefolge. Nur die hochschwangere Königin kann fliehen. Auf der Flucht schenkt sie einem Jungen das Leben. Dieser wird von einer Löwin gefunden und aufgezogen. Während die Byzantiner von Antoan und seinen Soldaten versklavt und erniedrigt werden, ist König Solomons Sohn zu einem kräftigen Mann herangewachsen: Er hat die Seele eines Löwen, Klauen aus Stahl und kämpft wie der Blitz. Er ist Lion-Man. Er wird Rache üben und sein Volk befreien. Aber vorerst warten noch viele Gefahren auf ihn, denn auch Antoan weiß, dass Lion-Man lebt. (Covertext MTC VHS)

Randnotiz: Die türkische Originalfassung hat eine andere Schnittfassung als die internationale (und deutsche) Fassung. Desweiteren läuft der Film in der Türkei nur 74 Minuten, im Deutschen immerhin kanpp 85 min. Angeblich soll es noch eine weitere Schnittfassung geben die knapp 110 Minuten geht, diese gilt aber vermutlich als verschollen, falls sie denn exestiert.

nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Cüneyt Arkin
(als Steve Arkin)
Süleyman Şah/ Kılıçaslan
2 Cemil Şahbaz Altar  
3 Bahar Erdeniz Ayla  
4 Reha Yurdakul Rüstem Bey  
5 Yıldırım Gencer Kumandan Antuan  
6 Elif Ozangil Sabbah  
7 Tarık Şimşek Kommandant  
8 Ekrem Gökkaya Pastor Basaryos  
9 Necdet Kökeş Zıpzıp  
10 Aynur Aydan Prinzessin Maria  
11 Yusuf Sezer Demirpençe  
12 Mehmet Uğur Einer vom byzantinischen Militär  
13 Hasan Ceylan Schmied  
14 Sönmez Yıkılmaz Öküzboğan  
15 Defne Toppare Emine Sultan  
nach oben
Stab
Drehbuch
Natuk Baytan, Duygu Sağıroğlu
Stunt-Koordinator
Ennio Marcus
Kamera
Luigi Gomez, Mario Kastelli, Mustafa Yılmaz
Produzent
Eris Akman, Memduh Ün, Stephen Sloane
Regie
Natuk Baytan
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 196. mal aufgerufen.