Double Trouble - Das Fanmagazin

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 878
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Genesis »

Bei mir ist das Heft am Freitag eingelangt und ich hab diesmal in Rekordzeit alles gelesen. Eigentlich wollte ich das langsam angehen, um nicht zu früh fertig zu sein, aber es kommt halt doch immer wieder anders als geplant. Es gibt auch immer wieder Details, die ich nicht gewusst hab. Bei den abgelehnten Rollen war einiges dabei und auch, dass bei Lucky Luke eine Bedingung war, dass nicht das Comic einseitig kopiert werden, sondern dass es eine eigene Version geben soll. So hab ich´s auch besser gefunden und mich früher schon öfters dazu geäußert. Das Gitterrätsel hab ich auch am selbigen Abend fertiggemacht, kann natürlich nicht sicher sein, dass alles stimmt. Hins. dem vorletzten Gitterrätsel muss ich erst mit der Auflösung vergleichen, ob Fehler sind, aber die vorletzte Ausgabe hab ich kürzlich verliehen :D .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Mr. Steinberg hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 08:23 Es ist wieder ein wunderbares Magazin geworden. Es hat wirklich Spaß gemacht es wieder zu lesen. Sehr gute Arbeit. Und damit allen noch schöne Weihnachten!
Genesis hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 07:42 Bei mir ist das Heft am Freitag eingelangt und ich hab diesmal in Rekordzeit alles gelesen. Eigentlich wollte ich das langsam angehen, um nicht zu früh fertig zu sein, aber es kommt halt doch immer wieder anders als geplant. Es gibt auch immer wieder Details, die ich nicht gewusst hab. Bei den abgelehnten Rollen war einiges dabei und auch, dass bei Lucky Luke eine Bedingung war, dass nicht das Comic einseitig kopiert werden, sondern dass es eine eigene Version geben soll. So hab ich´s auch besser gefunden und mich früher schon öfters dazu geäußert. Das Gitterrätsel hab ich auch am selbigen Abend fertiggemacht, kann natürlich nicht sicher sein, dass alles stimmt. Hins. dem vorletzten Gitterrätsel muss ich erst mit der Auflösung vergleichen, ob Fehler sind, aber die vorletzte Ausgabe hab ich kürzlich verliehen :D .
Über so positive Resonanz freuen wir uns immer sehr! Schön, dass auch Ausgabe 10 zu Gefallen weiß. :)

Was das Gitterrätsel angeht: Sobald Du da alle gesuchten Wörter eingetragen hast und alles passt, ist doch klar, dass die Lösung richtig ist. :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Es ist immer das Deckblatt, was zuletzt fertig wird, aber der Rest der neuen Ausgabe ist geschrieben, gesetzt und druckfertig. Im Laufe des Junis wird die neue Ausgabe erhältlich sein.

Hier die Themenübersicht für die im Juni kommende Ausgabe 11:
- Titelthema: 50 Jahre "Zwei wie Schwefel und Schwefel"
- "Zwei wie Pech und Schwefel" - Das Remake
- Drehbuchautor und Regisseur: Marcello Fondato
- Porträt: Donald Pleasence
- Porträt: Patty Shepard
- Kult auf dem Amiga - Das Retrospiel "Else we get mad!"
- Lass aus der Lippe fallen - Spezial: Roger Worrod
- Events im Spencer/Hill-Universum
- Aus der Mottenkiste: Die fünf Gefürchteten
- Bud & Terence erobern die Welt
- Buds Erfolgsserie der 90er - Zwei Supertypen in Miami
- Porträt: Philip Michael Thomas
- Doppelgänger wider Willen - Teil 1
- Buchrezension: Man nennt ihn Terence Hill
- In Memoriam: Gian Franco Reverberi, Roberto Messina und Eckart Dux
- Fanbericht aus Cloppenburg
- Spencer/Hill-Supertrumpf - Teil 1/8
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 716
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Django Spencer »

gelöscht
Zuletzt geändert von Django Spencer am Do 30. Mai 2024, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Chickadee »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 14:50 - In Memoriam: Gian Franco Reverberi, Roberto Messina und Eckart Dux
Es ist ja nicht so, dass Dux weggelassen wurde.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Richtig, Dux hat seine Seite bekommen. Wir haben uns dazu entschieden ihn zu seinem Tod in der entsprechenden Kategorie zu würdigen. Er wird auch in der Reihe "Lass aus der Lippe fallen" noch dran kommen, aber natürlich nicht in der gleichen Ausgabe.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Maiky »

Das Retro-Spiel heißt wirklich so? Um ein bisschen vernünftiges Englisch bemüht, müsste der Titel entweder "... or else we get mad" lauten bzw. besser noch "Otherwise we get mad" :roll: Ich nehme an, das haben sich Fans von Terrence Hill und Bugs Spenser ausgedacht, deren Lieblingsfilm mit beiden "Zwiebel-Jack räumt auf" ist :|
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 716
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Django Spencer »

gelöscht
Zuletzt geändert von Django Spencer am Mi 29. Mai 2024, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Steinberg
Beiträge: 77
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Mr. Steinberg »

Das Remake von "Zwei wie Pech und Schwefel" habe ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt. :D Da bin ich mal auf den Bericht gespannt.Genau wie immer auch auf den Rest. Klingt auf jeden Fall vielverprechend.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3185
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Maiky hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 16:10 Das Retro-Spiel heißt wirklich so? Um ein bisschen vernünftiges Englisch bemüht, müsste der Titel entweder "... or else we get mad" lauten bzw. besser noch "Otherwise we get mad" :roll: Ich nehme an, das haben sich Fans von Terrence Hill und Bugs Spenser ausgedacht, deren Lieblingsfilm mit beiden "Zwiebel-Jack räumt auf" ist :|
Bild

Ja, der Titel ist wirklich so komisch. Ist trotzdem ganz launisch, aber sehr kurz und natürlich kein Vergleich zu "Slaps and Beans 2". Es ist halt ein Ein-Disketten-Spiel für den Amiga. Ist aber ein lustiges Kuriosum und passt zum Titelthema der Aufgabe.
Mr. Steinberg hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 19:25 Das Remake von "Zwei wie Pech und Schwefel" habe ich schon aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt. :D Da bin ich mal auf den Bericht gespannt.Genau wie immer auch auf den Rest. Klingt auf jeden Fall vielverprechend.
Das ging uns ähnlich, aber es im Grunde wie bei dem Amiga-Spiel. Es ist ein lustiges Kuriosum passend zum Titelthema. Nur schade, dass es kein lustiger Film ist.
Antworten