Kabarett und Comedy

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
pluto
Re: Kabarett und Comedy

Beitrag von pluto »

Das Oliver-Hardy-Thema wird immer lustiger. So wie es aussieht wird Babe's Beteiligung an Lucky Dog - dem ersten gemeinsamen Film des Laurel-Hardy-Traumteams - immer unwahrscheinlicher. Dabei ist der Film so etwas wie der Heilige Gral der ganzen Fangemeinde. Sollte sich das bestätigen, dann würde ich vermutlich öffentlich hingerichtet werden. Naja, noch bin ich mit den Recherchen nicht durch.
pluto

Beitrag von pluto »

Naja, nach einiger Suche habe ich erst die Hälfte der rund 500 Laurel und/oder Hardy-Streifen aufgetrieben. Und dabei weit über 1000 Einzelfilme archiviert. Da ist einiges mehrfach. Obwohl, wenn ich die unterschiedlichen Schnittfassungen, Qualitätsunterschiede oder sprachlichen Entgleisungen mitrechne wird es wohl mehrere zehntausend Filme geben - Hoffentlich habe ich noch so viel Platz im Archiv. Ein eigenartiger Saustall. Aber *Ironie-Modus an* zum Glück gibt es das ja bei Spencer-Hill-Filmen nicht. *Ironie-Modus aus*
In diesem Sinne schönen Sonntag.
pluto

Beitrag von pluto »

Bei den Hardy-Solofilmen bin ich mit 92 von 281 Filmen gerade mal bei einem Drittel angelangt. Das ist komplizierter als angenommen.

Dafür wende ich ich zwischenzeitlich wieder einmal den Theater-Lustspielen zu. Da gehört auch endlich mehr Ordnung rein.
Außerdem habe ich wieder eins meiner älteren mathematischen Probleme ausgegraben. Warum kann es ein funktionierende Roulett-Spielsystem geben, wenn das mathematisch gar nicht möglich ist. Aber da kann mir vermutlich auch keiner helfen.

Egal, es kommt ja bald die DVD-Ausgabe von Don Matteo (Staffel 6, oder?), das ist zwar kein Kabarett und nur wenig Comedy, aber muss ja auch ins Regal. :roll:
Antworten