persönliche Top 5 Listen

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Re: persönliche Top 5 Listen

Beitrag von pluto »

Mir war aber auch so, als hätte ich Two Trump Aces auf irgend einer VHS gesehen, vielleicht täuscht das auch, der Titel war schließlich lange der einzige Hinweis aus dem Cinema- und dem Jeier-Buch, wobei im letzteren der Titel auf Ace es abgeändert wurde glaube ich. Naja, damals hatte man noch Jagdfieber, dafür konnte man die Erfolge und die Enttäuschung besser feiern. Heute genügt ein Blick in die allwissende Datenbank und ein paar Bestellungen bei Onlineshops und fertig.

Egal, heute müsste die Post ja die gesammelten Fälle des Kochs bringen, da werde ich vielleicht auch mal reinsehen. Für jemand der eigentlich das ganze Zeug gerade wegräumen wollte ist das wohl ein arger Rückfall. :roll: :lol:
pluto

Beitrag von pluto »

Jetzt wollte ich beim Sortieren der Laurel/Hardy-Filme feststellen, wie viele Variationen da pro einzelnen Film existieren und kam auf die Idee, eine Liste der unterschiedlichen Lauflängen zu erstellen. Abgesehen davon, dass dies wohl eine endlose Arbeit werden würde, habe ich entdeckt, dass wohl auf Platz 1 der meisten unterschiedlichen Filmlauflängen wieder mal ein Spencer-Hill-Film stehen wird. Es ist doch tatsächlich wieder mal Boot Hill mit 43 verschiedenen Lauflängen. Dabei habe ich nur im Internet, einigen Büchern und bei der eigenen DVD-Sammlung geguckt. Platz 2 will ich gar nicht mehr wissen, sonst müsste ich vermutlich die ganzen Affen aus dem Käfig lassen. :lol:
Es zeigt zumindest, dass man nicht allen Angaben trauen darf. :roll:
pluto

Beitrag von pluto »

Beim Aufräumen und verzweifelten Versuch meine Lagerlogistik in den Griff zu bekommen hier mal zur Abwechslung wieder mal eine Top 5 Liste der Science Fiction "Schund"-Hefte:
Platz 1: Perry Rhodan
Platz 2: Terra Kleinband
Platz 3: Terra Astra
Platz 4: Utopia Kleinband
Platz 5 bis 36: Kleinere Titel mit jeweils unter 100 Ausgaben.

Wenn man bedenkt, dass ich seit über 30 Jahren nichts mehr an den knapp 3000 Heften ergänzt habe und nebenbei noch die Kleinigkeit von über 500 SF- Taschenbüchern rumliegt erklärt das mein Platzproblem.

Ach ja, wie lagert man so Zeug eigentlich richtig? :roll:
pluto

Beitrag von pluto »

Jetzt wollte ich schon fast eine Top-5-Liste der Besitzer der bekanntesten Katzen machen, zumindest deren Vornamen. Ist aber gar nicht so leicht.
Da gibt es die Familien, meist amerikanische Duchschnittsfamilien wie z.B. Herman und Lily oder wie Willy und Kate.
Oder eben die Einzelpersonen, wie Simon, Adelaide, Erwin, Jon und so weiter. Bei einigen kennt man überhaupt nur einen Namen, wie z.B.: Gargamel.
Jedenfall stehen sie alle im Schatten ihrer berühmten Haustiere.
pluto

Beitrag von pluto »

Ich wollte gerade eine top-5 Liste der schönsten Verschwörungstheorien machen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich glaube, Nummer 1 ist eine ganz neue, die ich selbst entdeckt habe: Ende März dürfte in den ersten Blütenpollen eine Substanz enthalten gewesen sein, welche die meisten Menschen in meiner Umgebung mit einem Schlag um Monate oder gar Jahre altern ließen. Noch bin ich auf der Suche, warum das so war, hat aber sicher etwas mit Ausserirdische oder eine neue Geheimwaffe der Pensionsversicherungsanstalt zu tun. Mal sehen. :shock:
TheDutchman

Beitrag von TheDutchman »

Ich versuche es mal mit meinen Top 5 Sprüchen… einige werden wohl immer ein fester Bestandteil der Liste sein, andere wohl eher eine Momentaufnahme, wobei Nummer Eins und Zwei bei mir schon ewig stehen.

1.
- Glaubst du an Jesus?
- Ja, sicher!
- Du wirst ihn gleich treffen!
(Bronson in Death Wish II)

2.
- Kommst du mit hoch? (Willige Prostituierte zu Kommissar Jordan)
- Ich schon, aber „er“ nicht!
(Belmondo in Der Außenseiter)

3.
- Lass Dampf ab, Bennet!
(Arni in Phantom-Kommando)

4.
- Wenn sich Blödheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät!
(Thaddäus Tentakel aus der Serie Spongebob Schwammkopf)

5.
- Klasse ist nicht was, was man sich kaufen kann! Sieh Dich an! Du hast nen 500 Dollar Anzug an und siehst immer noch so aus wie ein Penner!
- Ja, aber wie ein Schöner!
(Nick Nolte und Eddie Murphy in Nur 48 Stunden)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Aus gegebenem Anlass fällt mir als Kathegorie noch was ein. Top 5-Sprüche:

1. Lass mal, dem beiss ich ne Beule in Bart, dass ihm die Hose wegfliegt (aus den Himmelhunden und ausgerechnet der fehlt in der Datenbank :D )
2. Nun guck ihn dir an, der hat auch nicht mehr Grips als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe
3. Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
4. Wenn du mich nochmal duzt, hau ich dir ne Delle in die Gewürzgurke
5. Hör mal du Kalkleiste. Sag deinem Boss, er soll sich beeilen, sonst fang ich an zu dampfen

Top 5-Schlägereien:

1. Abschlussschlägerei 2 Asse (Rest v. Film nervig, aber die 2 Schlägereien top, vor allem durch die Rockmusik)
2. Schlägerei mit Piraten 2 Asse
3. Abschlussschlägerei Pech und Schwefel
4. Schlägerei in Fitnesscenter Pech und Schwefel
5. Abschlussschlägerei "2 sind nicht zu bremsen"
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 07:44 Aus gegebenem Anlass fällt mir als Kathegorie noch was ein. Top 5-Sprüche:

1. Lass mal, dem beiss ich ne Beule in Bart, dass ihm die Hose wegfliegt (aus den Himmelhunden und ausgerechnet der fehlt in der Datenbank :D )

[..]
Ich weiß gar nicht, was Du meinst: Klick ;)
Genesis

Beitrag von Genesis »

Inzwischen hab ich alle Koch-Folgen auf deutsch gesehen und durch die deutsche Fassung hat diese Serie bei mir doch deutlich dazugewonnen.Die meisten Darsteller (vor allem Schwester Croze) waren im Original dermassen nervig und auf deutsch ist das doch sehr entschärft worden und im Original hab ich von den Kriminalfällen nur wenig verstanden. Der Koch hat bei mir Jack Klementi doch überholt. Somit ist nun meine Top5-Bewertung der Spencer-Hill-Serien:

1. Die Bergpolizei
2. Don Matteo
3. Lucky Luke
4. Ein Koch für alle Fälle
5. Jack Klementi

Extralarge und die Engel haben mir überhaupt nicht gefallen.

Hins. der Landschaft, Musik, der Darsteller und dem Actionanteil gefällt mir die Bergpolizei besser als Don Matteo (vor allem der Maresciallo und Natalina sind oft nervig, wobei das auch in der deutschen Fassung etwas besser klingt). Zu Lucky Luke hab ich eine besondere Beziehung, da es mit vielen Erinnerungen an die 90er verbunden ist (Kino, Videoverleih, kurz danach im Verkauf, Fernsehen, von der DVD über die neue blu-ray bis zu einem englischsprachigen Set, das in der Aprilscherzfolge leider immer noch gekürzt ist).

Meine Lieblingsfolgen der Bergpolizei:

1. Das Seeungeheuer
2. Auf den Spuren des Wolfes
3. Der große Auftritt
4. Das Geheimnis des Fischers
5. Der Fluch des Ötzi
6. Über den Wolken
7. Finale Doppelfolge 2. Staffel
8. Start der 2. Staffel
9. Falsche Romantik
10. Start der 3. Staffel

Zu Don Matteo kann ich bei der vielen Folgen nur eine Top-Bewertung der coolsten Actionszenen machen.

1. Niente da Perdere - Nichts zu verlieren (9. Staffel, Don Matteo allein gg. 3 Schläger)

2. La Ragazza senza nome - Die Frau ohne Namen (7. Staffel, Don Matteo schlägt wen in 3 Sätzen K.O.)

3. Mein Vater war im Gefängnis

4. Wertvolle Ware

5. Wunderkind (Chiara aus der Bergpolizei spielt eine Fechterin. Don Matteo schlägt den Bösewicht zum Schluss nieder und hat dann überflüssige
Gewissensbisse)

6. Der kleine Engel

7. Das letzte Rätsel

8. Der Flug (coole Szene, wo Don Matteo ein Kleinflugzeug mit dem Fahrrad stoppt)

Meine Lieblingsfolgen bei Lucky Luke:

1. Kaffee macht müde Männer munter
2. Geisterzug
3. Ma Dalton
4. Liebestrunk
5. Wer andern eine Braut besorgt
6. Gegengift (war anfangs irritierend, durch die neuen Szenen hat sie dann dazugewonnen)
7. Pilotfilm
8. Ein Explosives Geschäft
9. Ein Zar kommt meistens im April (beim ersten mal noch amysant, aber zum Öfter schauen langatmig)

Bei Jack Klementi gefällt mir die Folge mit Raimund Harmstorf am besten (vor allem der Showdown zum Schluss), die Folge in Bayern und in Wien ist nicht schlecht, auch der große Coup, der Rest mittelmässig und die Wunderwaffe natürlich trashig. Und beim Koch kann ich noch nicht sagen, welche Folgen mir am besten gefallen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Grissom

Beitrag von Grissom »

Nachdem ich die Comedyfassung von den 5 Gefürchteten gesehen habe, mache ich mal eine Top 5-Liste der schlimmsten Comedy-Synchros:
1. Dicke in Mexiko
2. Der Galgenvogel
3. Warzenschwein
4. Die 5 Gefürchteten
5. 2 vom Affen gebissen
Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten!
Antworten