Kürzlich hab ich mir eine neue DVD-Box besorgt, die als Edition 3 gekennzeichnet ist, wobei mir vor kurzem auf Amazon aufgefallen ist, dass es noch eine Edition 3 mit anderen Filmen gibt. Vielleicht ein anderer DVD-Verleih, ansonsten wär das wohl merkwürdig. Bei derjenigen, die ich im Media Markt besogt hab, sind es die Filme "Der Querkopf", "Brust oder Keule" und "Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe". Letzterer ist meiner Ansicht nach der schlechteste Funès-Film, den ich bisher gesehen hab. Weder lustig, noch spannend. Einfach nur albern und nervig. "Der Querkopf" ist mittelmässig und "Brust oder Keule" kann am ehesten mit den Gendarm-Filmen halbwegs mithalten. Da waren die meisten Gags. Am besten gefallen mit bisher noch immer die Gendarmen-Filme.
Die Frage, ob es mehrere Funès-Filme mit Ausserirdischen gibt, oder ob es nur Alternativtitel sind, ist nun zum Teil beantwortet. Es sind mindestens 2

. Und jetzt würde ich noch gerne von den Funès-Filmen "Hasch mich, ich bin der Mörder" ansehen.