Terence Hill hautnah

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Genesis
Terence Hill hautnah

Beitrag von Genesis »

In den nächsten Tagen soll eine neue Hill-Biographie von Lucas König "Terence Hill hautnah" erhältlich sein. Mir ist´s zuerst auf der Link-Liste aufgefallen. Weiss wer näheres? Empfehlenswert?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Chickadee
Re: Terence Hill hautnah

Beitrag von Chickadee »

Bei Google-Books kann man in das Buch hineinschauen:

:arrow: Das Buch bei Google-Books

Auf dem ersten Blick: Typische Wikipedia-Copy-and-Paste-Geldmacherei, keine Eigenrecherche, alles zusammengeklaut. 85 Seiten für 25 Euro. Naja...
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Buch ist die schon erwartete Gurke. Es ist reine Geldmacherei. Der Umfang ist ein Witz, die Bilder allesamt sattsam bekannt und es steckt voller Fehler. Finger weg!

Bild

:arrow: Das Buch in der Datenbank
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ah, gut dass ich so vorsichtig bin und nachfrag :D. Hab ich mir eh gedacht, obwohl das Titelbild recht nett ist :mrgreen: Danke für die Recherche und Info.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Spirito_Santo

Beitrag von Spirito_Santo »

Also ihr habt tatsächlich dieses Buch - von dem ganz offensichtlich schon zu erwarte war, dass es Müll ist - gekauft um 1) eure Sammlung vollständig zu halten und 2) uns darüber zu informieren? UND es auch noch gelesen!

Also mehr Einsatz für SH geht wirklich nicht! Großes Lob und ebensolcher Dank für diese/n Einsatz/Mühe/Zumutung, die ihr auf euch genommen habt! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, so haben wir es gemacht. Die Vorzeichen für ein gutes Buch standen zwar schon sehr schlecht, aber sicher sein kann man erst, wenn man es sich auch angesehen hat. Punkt 2 von Dir ist da sogar relevanter als Punkt 1, denn dieses Buch hat für eine Sammlung wirklich keinen Mehrwert. Das verschwindet in irgendeinem Bücherstapel ganz unten und erblickt vermutlich nie wieder echtes Tageslicht. :mrgreen:
Antworten