Oder Teil der Totomafia in Italien.
Das ist natürlich nicht ernst gemeint. Es wundert mich schonmal, dass Huerta (der ja wohl Spanier ist/war und ich denke seine mir bekannten Szenen wurden auch alle in Spanien gedreht) in Italien Totogewinner war!?
Jedenfalls ob Fußballexperte oder nicht: Toto ist ein Glücksspiel.
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, dass es in Italien immer wieder einmal Totoskandale gab in den 70-er und 80-er-Jahre (anscheinend auch später).
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war ja ein nicht unerwähnenswerter Teil (also mehrere Spieler und das dürfte nur eine Legende sein - es ging sogar so weit, dass die Spieler im selben Gefängnis waren und dort in einer Gefängnismannschaft indirekt trainierten - aber das dürfte ganz falsch sein) der ital. Fussballweltmeisterelf von 1982 gerade von einer Totoskandal-Sperre zurück kamen.
Was tatsächlich stimmen dürfte: Paolo Rossi bekam eine Sperre wegen eines Wettskandals, die reduziert wurde und obwohl er nur 3 Partien gespielt hatte vor der WM wurde er mitgenommen und war sehr wichtig für den ital. WM-Titel 1982 und mit 6 Toren auch WM-Torschützenkönig war und wie ich vorhin gelesen habe, soll er die "unbesiegbaren" Brasilianer im Alleingang KO geschossen haben...
Und ob man mit einem Totogewinn ausgesorgt hat? Heutzutage eher nicht, aber wer weiß. Jedenfalls wurde er noch nicht allzuoft in Filmen entdeckt...
Er war ja auch 1972 (erste bekannte Rolle) doch mindestens 30, eher 40 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter, wie ich gerade sehe. Vll. heißt er ja auch anders und hatte zuvor schon einige Nennungen in anderen Filmen oder eben auch ungenannt! Mich hat sowieso immer gewundert, warum so ein unbeschriebenes Blatt eine so große Rolle in einer so großen Produktion hatte. Und ich finde ja auch, dass er diese Rolle sehr gut spielt!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!
Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!