Dankeschön, dann habe ich das also doch nicht nur alleine komplett falsch verstanden. Ich wollte meinen Text eigentlich schon wieder löschen ...
Aber vielleicht wäre es eine konstruktive Idee, wenn es so sehr stört, dass Infos in den Datenbanken nicht "schnell" genug aktualisiert oder geändert werden können, weil alle Betreiber und Beteiligte gerade mit anderen Prioritäten beschäftigt sind, dass wir vielleicht für genau sowas, hier dann einen komplett eigenen Thread einrichten.
Da schreiben wir dann alles rein, was fehlt, nicht aktuell ist oder unter Umständen auch falsch usw. Und was dann von diesen Dingen dann irgendwann abgearbeitet wurde, wird hinterher einfach wieder aus diesem Thread gelöscht von den Admins.
Das hätte - zumindest für mich erstmal - den Vorteil, dass alles an einer Stelle zentral gesammelt wird und nicht bunt durcheinander in verschiedenen Threads und PN's. Und man sieht, was schon bearbeitet wurde. Und was alles noch gemacht werden müsste oder könnte bei entsprechender Gelegenheit.
Unter Umständen sind dann halt Posts auch doppelt, zum Beispiel hier für in "Verstorbene" und dann ggf. nochmal in "für noch zu aktualisieren" (oder so). Aber ich könnte damit leben