Zwei sind nicht zu Bremsen - Pelota Spiel
-
Esporeno
Zwei sind nicht zu Bremsen - Pelota Spiel
Hallo Bud & Terence Fans ^^
hab mir mal wieder einen meiner Lieblingsfilme von den beiden angesehen (wie im Titel wohl zu vermuten ist ^^) Zwei sind nicht zu Bremsen.
Und bin gerade bei der Stelle von dem Pelota spiel und hätte gerne gewusst, hat Bud das wirklich gespielt ?
Ja man sieht es & schaut auch danach aus. Also ich würde es nicht anders erkennen.
Doch dann musste ich an Zwei wie Pech und Schwefel denken wo sie das brennende Auto "fahren" aber bei manchen Scenen man erkennen kann das es nicht die beiden sind, sondern Stunt Fahrer.
Also falls es mir jemand Bestätigen könnte ob Ja oder Nein wäre das Toll ^^
Danke schonmal
hab mir mal wieder einen meiner Lieblingsfilme von den beiden angesehen (wie im Titel wohl zu vermuten ist ^^) Zwei sind nicht zu Bremsen.
Und bin gerade bei der Stelle von dem Pelota spiel und hätte gerne gewusst, hat Bud das wirklich gespielt ?
Ja man sieht es & schaut auch danach aus. Also ich würde es nicht anders erkennen.
Doch dann musste ich an Zwei wie Pech und Schwefel denken wo sie das brennende Auto "fahren" aber bei manchen Scenen man erkennen kann das es nicht die beiden sind, sondern Stunt Fahrer.
Also falls es mir jemand Bestätigen könnte ob Ja oder Nein wäre das Toll ^^
Danke schonmal
- CharlieFirpo
- Administrator
Re: Zwei sind nicht zu Bremsen - Pelota Spiel
Bud stand sicher selbst in dem Kostüm in der Halle und hat auch einige Bewegungen gemacht. Das sieht man ja in den Nahaufnahme, dass er es selbst ist. Die siegreichen Schwünge in den Totalaufnahmen wird vermutlich aber ein Profi in gleichem Kostüm gemacht haben. Das haben sie in jedem Fall geschickt montiert.
Die Szene ist aber mit der Schwefel nicht zu vergleichen, denn in Schwefel wurde er natürlich gedoubelt, weil es viel zu gefährlich war, Bud da mit dem brennenden Wagen selbst fahren zu lassen. Das ist eine Aufgabe für Profis. In der Pelotahalle dagegen dürfte kaum Gefahr für Leib und Leben herrschen. Von daher dürfte Bud da auch selbst gedreht haben.
Die Szene ist aber mit der Schwefel nicht zu vergleichen, denn in Schwefel wurde er natürlich gedoubelt, weil es viel zu gefährlich war, Bud da mit dem brennenden Wagen selbst fahren zu lassen. Das ist eine Aufgabe für Profis. In der Pelotahalle dagegen dürfte kaum Gefahr für Leib und Leben herrschen. Von daher dürfte Bud da auch selbst gedreht haben.
- Chickadee
Es gibt ja sogar Aufnahmen, auf denen zu sehen ist, wie Bud und sein Double die Szenen drehen. Bud macht die Nahaufnahmen, den Rest der Profi. Leider ist nicht bekannt, wer der Spieler ist, der Bud doubelt. Alle anderen Pelota-Spieler konnten ja mittlerweile identifiziert werden.

-
Esporeno
Okay vielen dank ^^CharlieFirpo hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 09:06 Bud stand sicher selbst in dem Kostüm in der Halle und hat auch einige Bewegungen gemacht. Das sieht man ja in den Nahaufnahme, dass er es selbst ist. Die siegreichen Schwünge in den Totalaufnahmen wird vermutlich aber ein Profi in gleichem Kostüm gemacht haben. Das haben sie in jedem Fall geschickt montiert.
-
Esporeno
Ah weiß man nicht, schade ^^Chickadee hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 11:03 Es gibt ja sogar Aufnahmen, auf denen zu sehen ist, wie Bud und sein Double die Szenen drehen. Bud macht die Nahaufnahmen, den Rest der Profi. Leider ist nicht bekannt, wer der Spieler ist, der Bud doubelt. Alle anderen Pelota-Spieler konnten ja mittlerweile identifiziert werden.
![]()
Also die Scenen sind echt unglaublich gut gemacht. Hätte ja auch durchaus sein können das er es selbst war. Immerhin hat er ja schon eine beachtliche Sport Karriere hinter sich gehabt.
Aber Danke für die Antwort und Fotos ^^
-
Hannes
Wenn wir schonmal dabei sind, weiß jemand welche Musik da beim Einlauf der Spieler gespielt wird?
Eher eine Hymne, die da sowieso jedesmal gespielt wurde oder hatten da die Gebrüder Onions ihre Hände im Spiel?
Eher eine Hymne, die da sowieso jedesmal gespielt wurde oder hatten da die Gebrüder Onions ihre Hände im Spiel?
- fuesssteller
Interessant, woher stammen denn die Fotos ?
Danke
Danke
- Chickadee
Die Bilder sind Screenshots aus einem knapp 30minütigen "Making of" zum Film, welches die RAI damals zum Kinostart zeigte.fuesssteller hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 20:17 Interessant, woher stammen denn die Fotos ?
Danke
- Buddy
Hier ist das alles zu sehen. Ich hatte den G-Fau darum habe ich es gefundenChickadee hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 10:41Die Bilder sind Screenshots aus einem knapp 30minütigen "Making of" zum Film, welches die RAI damals zum Kinostart zeigte.fuesssteller hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 20:17 Interessant, woher stammen denn die Fotos ?
Danke
https://www.youtube.com/watch?v=v_YEFYlmZLA
Was heißt eigentlich Ciccone?
- TheDutchman
Das ist entweder Archiv-Musik von den Amis, oder von den Onions komponiert wurden. Ich habe mir vor 1-2 Jahren mal etliche Miami Jai Alai Videos reingezogen und geschaut ob man eine Hymne spielt. Tatsächlich wurde in Miami vor Spielbeginn eine Hymne gespielt, aber die klingt anders, die klingt mehr spanisch und nicht so amerikanisch wie im Film.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"