Jack Clementi / Big Man

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Maiky
Re: Jack Clementi / Big Man

Beitrag von Maiky »

Also, wenn du die Serie nicht unbedingt sofort auf DVD haben musst, kann man von dem vielen Geld eine ganze Menge und Zeit lang streamen:

https://plus.rtl.de/video-tv/serien/jac ... egt-843964

... Zumindest, um sie zwischendurch mal gesehen zu haben. OK, sie ist hier natürlich komplett kostenlos verfügbar momentan 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

Maiky hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 17:18 Also, wenn du die Serie nicht unbedingt sofort auf DVD haben musst, kann man von dem vielen Geld eine ganze Menge und Zeit lang streamen:

https://plus.rtl.de/video-tv/serien/jac ... egt-843964

... Zumindest, um sie zwischendurch mal gesehen zu haben. OK, sie ist hier natürlich komplett kostenlos verfügbar momentan 8-)
Cool! Danke!

Sind die uncut?
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Bild

Am 20.3. soll die Neuauflage von Jack Clementi von Fernsehjuwelen erscheinen. Ich hoffe ja noch immer, dass dieses "Blaue-Seagal-Senior"-Cover noch geändert wird. Amazon nennt noch keinen Preis, bei Fernsehjuwelen lässt sich die Box für 32,95 € vorbestellen.

:arrow: Infos über die Box bei Fernsehjuwelen
Maiky

Beitrag von Maiky »

Hätte diese Box denn rein hypothetisch qualitativ oder inhaltlich irgendeinen Mehrwert? Bild- und klangtechnisch würde man ja heute durchaus bessere und auch mehr Möglichkeiten haben als noch zur Zeit der Erstveröffentlichung - rein allgemein gesprochen; auch bei 4:3 Vollbild SD - aber ob das wirklich nochmal zusätzlich anders aufbereitet wurde, bleibt dann eh erstmal eine offene Frage. Aber inhaltlich: wurden bei den ersten VÖ's nicht sogar mit Eurer Zuarbeit noch erstmals ordentliche Schnittfassungen erstellt, wo kleinere redaktionelle Änderungen/Unstimmigkeiten korrigiert wurden, die das ZDF seinerzeit "sinnvoll" fand? Ich nehme mal an, dass an dem 12-Teiler auch niemand nachträglich extra den englischen O-Ton mit der Originalmusik rangeklöppelt haben wird und sich dass dann eher nur auf die Spielfilmfassungen bezieht - allein schon wegen der Recaps zu Beginn der jeweiligen zweiten Episode. Im Grunde ist die Zwölferfassung hier auch komplett überflüssig, oder :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Einen Mehrwert erwarte ich nicht. Die Erstveröffentlichung von Koch Media im Jahr 2011 war schon gut. Damals wurde die Serie noch in zwei Boxen veröffentlicht. Optisch fand ich diese Boxen damals richtig klasse, da sie da für die Inlays die Originalmotive von Casaro der VHS-Veröffentlichung übernommen haben. Für den kompletten englischen Ton haben wir damals eine niederländische VHS von Norbert digitalisiert, wenn ich mich richtig erinnere. Von Fernsehjuwelen gab es dann 2014 eine Neuauflage mit erstmals allen sechs Episoden in einer Box. Für die wurde sämtliches Material von der Erstveröffentlichung übernommen. Jetzt gibt es also Veröffentlichung Nummer 3. Das angekündigte Bonusmaterial liest sich so, als wenn es exakt identisch ist zu den bisherigen Veröffentlichungen. "Neu" ist jetzt lediglich die "Serienfassung", aber die ist auch in meinen Augen überflüssig. In der Serie war ja nicht mehr drin. Da sind die Episoden nur künstlich zweigeteilt worden und der zweite Teil beginnt mit einem nervigen Rückblick der Sorte "Was bisher geschah". Wenn ich mir eine Episode anschauen möchte, würde ich nie zur Serienfassung greifen. Dazu gibt es dann noch ein digitales Booklet. Gedruckt wurde ich darin schon ein Mehrwert sehen, aber digital finde ich persönlich nicht so prickelnd. Besitzer einer der alten Veröffentlichungen können sich einen Neukauf damit im Grunde sparen.

Sinnvoll ist die Neuveröffentlichung aber trotzdem, alleine deshalb, weil es die ersten beiden Veröffentlichungen schon lange nicht mehr auf dem Markt gibt. Klar bei ebay und Co. bekommt man sie sicher gelegentlich noch, aber für Fans ist es doch deutlich einfacher, wenn auch der normale Handel über die Serie verfügt.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

@CharlieFirpo

Um welche VÖ handelt es sich hier und was sollte man dafür max. ausgeben?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 94-79-4425
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist natürlich die falsche Serie, nämlich "Zwei Supertypen in Miami" und nicht Big Man. Von daher ist es keine der von mir erwähnten Veröffentlichungen. Von den Supertypen gibt es eine DVD-Komplettbox bei Amazon für 38,24 EUR. Die von Dir verlinkten zwei Boxen können nicht mehr als diese. Damit würde ich für die gebrauchten Boxen zusammen auch maximal 20 bis 30 EUR bezahlen, bzw. würde ich mir neu die Komplettbox zulegen und dann auch auf Blu-ray und nicht auf DVD.
Rhesus

Beitrag von Rhesus »

Eine SD-Variante auf Blu-ray ist auch angekündigt für 26.99 €. Werde da wohl mal einen Austausch mit der DVD-Box vornehmen, auch wenn das Cover einfach nur wieder scheußlich aussieht.

Bild

SD on Blu-ray
Antworten