In Italien haben im Dezember die Dreharbeiten für eine neue Dokumentation über Bud und Terence begonnen. Es scheint sich dabei um ein spendenfinanziertes Amateur-Projekt zu handeln. Der offiziellen Ankündigung mangelt es allerdings nicht an Selbstvertrauen:
Die Legende von Bud Spencer und Terence Hill kehrt zurück in "...e continuano a mangiare fagioli"
Die Dreharbeiten zu "...e continuano a mangiare fagioli", einer Dokufilm-Hommage an die von Bud Spencer und Terence Hill gedrehten Filme, haben Ende 2024 offiziell begonnen.
Zwischen Western und Komödie, voller kultiger Witze, Schlägereien und dem allgegenwärtigen roten Buggy mit gelben Dach, entstand das Projekt unter der Regie von Daniel Mercatali aus einer Spendensammlung unter Beteiligung von Fans und ist inspiriert von dem Buch "I fagioli comunque... erano uno schifo" von Marcello Vicini, der hier auch Produzent ist, zusammen mit Human Film International, Everglades Film, Nevada Film, Elia Pascoli und Paolo Lustica, mit der Unterstützung der Familie Zingarelli, Erbe von Italo Zingarelli, dem legendären Produzenten von "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", den beiden Filmen über Trinity und "Das Krokodil und sein Nilpferd", sowie der Familie Barboni, Erben von E.B. Clucher alias Enzo Barboni, dem berühmten italienischen Regisseur von Trinity und vielen anderen Spielfilmen des Paares.
In dem Dokumentarfilm wird eine hochkarätige Besetzung zu Wort kommen, darunter Sal Borgese (der einheimische Anulu aus "Zwei Asse trumpfen auf"), Franco Micalizzi (Autor des Soundtracks von "Die rechte und die linke Hand des Teufels"), der spanische Schauspieler Manuel de Blas (der legendäre Paganini aus "Zwei wie Pech und Schwefel"), Ernesto Gastaldi (Drehbuchautor von "Mein Name ist Nobody"), Yanti Somer (die Siedlertochter in "Vier Fäuste für ein Halleluja"), die Stuntmen Ottaviano Dell'Acqua, Franco Moruzzi und Pietro Torrisi, die Schauspielerin Martina Palladini (Il ladro di stelle cadenti, Buio come il cuore (beide 2024)), der Hutmacher Roberto Lucchi und viele andere wichtige Namen, die noch bekannt gegeben werden.
Die Dreharbeiten zu "...e continuano a mangiare fagioli", die von Davide Mancori fotografiert und von Alberto Baldisserotto (ehemaliger Produzent und Zeichner der offiziellen Comic-Serie Trinity & Bambino) multimedial gestaltet werden, finden in Italien, San Marino, Frankreich und Spanien statt.
Der von Saturnia Pictures auf den wichtigsten internationalen Streaming-Plattformen wie Prime Video, Chili TV, Google Play und Apple Tv vertriebene Film "... e continuano a mangiare fagioli" wird ein noch nie dagewesenes Kinoabenteuer sein. Vorpremieren sind in großen italienischen Städten und auch in Amelia, dem Geburtsort von Terence Hills Familie, geplant, um dessen Wurzeln zu ehren.
Die Unterstützung des Hauptsponsors Melandri Gaudenzio, srl sowie der kleineren Sponsoren aus Italien und San Marino: Fratelli Pietta, Roberto Lucchi, 02 und Officina del Capello, F.M. New Gym 2000, ist von grundlegender Bedeutung.
Die Legende kehrt also zurück, feiert die Vergangenheit und blinzelt in die Zukunft, von einer Bohne zur nächsten!
Die Originalquelle bei conecircoloromano.it (Ital.)