Mit der US-TV-Fassung natürlich ein Pflichtkauf!
Ich oute mich: bis eben kannte ich den Alternativtitel gar nicht. OMG!

Die neue Bomber-Blu-ray ist mittlerweile da. Es ist kein reines Repack der 3L-Disc, denn der Film enthält auf dieser Disk eine neue restaurierte deutsche Tonspur und eine als "alte Tonspur" benannte zweite Variante. Bei der restaurierten Spur wurden die Sprünge in der Musik am Ende des Vorspanns und zu Beginn des Abspanns korrigiert. Als Master diente eine VHS-Tonspur, die in der Geschwindigkeit angepasst, aber dann leider in der Tonhöhe nicht korrigiert wurde. Stellenweise ist leider auch wahrnehmbar, dass die Quelle eine Kassette war. Die Tonspur ist bei weitem keine Katastrophe, aber die alte 3L-DVD, bei der die Tonhöhe ebenfalls nicht stimmte, klang besser. Die alte Tonspur auf dieser Disk ist ebenfalls in der Tonhöhe falsch. Entgegen der Ankündigung entspricht sie aber leider nicht 1:1 der Tonspur von der alten 3L-Blu-ray. Sie wurde bearbeitet und das nicht zum Guten. Damit haben wir nun den Fall, dass wir hier zwar eine brauchbare Tonspur ohne Musikfehler haben, die die restlichen 110 Minuten aber der alten 3L-Disk unterlegen ist, während die "alte Tonspur", die sich auf dieser Disk befindet, komplett sinnlos ist. Die Chance für eine echte Verbesserung wurde vertan.Rhesus hat geschrieben: ↑Mi 17. Dez 2025, 10:48 (VÖ: 19.12)
https://www.amazon.de/Bomber-Spencer-Kl ... B0G44JK79P