Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Bud Hill
Beiträge: 192
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

Rhesus hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 21:02 Bild
Mit der US-TV-Fassung natürlich ein Pflichtkauf!

Ich oute mich: bis eben kannte ich den Alternativtitel gar nicht. OMG!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 989
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Wo steht denn, dass hier die US-TV-Fassung dabei ist?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Bud Hill
Beiträge: 192
Registriert: So 6. Nov 2022, 10:39
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

Genesis hat geschrieben: Sa 20. Dez 2025, 11:07 Wo steht denn, dass hier die US-TV-Fassung dabei ist?
Ich setze zukünftig Smiley, damit man meineN geschriebeN Ironie und Sarkasmus versteht. ;)
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 58
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von fuesssteller »

Bud Hill hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 19:49
Die werden bestimmt alles richtig machen, was Dolphin Medien letztes Jahr versaut hat!
Was hat denn Dolphin versaut ? :?:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Kinofassung und Langfassung nicht ungekürzt, alle Fassungen nur mit deutscher Tonspur, obwohl anders angekündigt und die Langfassung gibt es nur in SD.

Aber, Retrogold wird die natürlich genauso verkaufen. Die investieren nichts in die Qualität ihrer Produkte.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

In Frankreich wurden für den 22. Januar zwei weitere 4K-Veröffentlichungen angekündigt:

BildBild

:arrow: Die Banana Joe UHD in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Die Supercop UHD in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3548
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Rhesus hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 10:48 (VÖ: 19.12)

Bild

https://www.amazon.de/Bomber-Spencer-Kl ... B0G44JK79P
Die neue Bomber-Blu-ray ist mittlerweile da. Es ist kein reines Repack der 3L-Disc, denn der Film enthält auf dieser Disk eine neue restaurierte deutsche Tonspur und eine als "alte Tonspur" benannte zweite Variante. Bei der restaurierten Spur wurden die Sprünge in der Musik am Ende des Vorspanns und zu Beginn des Abspanns korrigiert. Als Master diente eine VHS-Tonspur, die in der Geschwindigkeit angepasst, aber dann leider in der Tonhöhe nicht korrigiert wurde. Stellenweise ist leider auch wahrnehmbar, dass die Quelle eine Kassette war. Die Tonspur ist bei weitem keine Katastrophe, aber die alte 3L-DVD, bei der die Tonhöhe ebenfalls nicht stimmte, klang besser. Die alte Tonspur auf dieser Disk ist ebenfalls in der Tonhöhe falsch. Entgegen der Ankündigung entspricht sie aber leider nicht 1:1 der Tonspur von der alten 3L-Blu-ray. Sie wurde bearbeitet und das nicht zum Guten. Damit haben wir nun den Fall, dass wir hier zwar eine brauchbare Tonspur ohne Musikfehler haben, die die restlichen 110 Minuten aber der alten 3L-Disk unterlegen ist, während die "alte Tonspur", die sich auf dieser Disk befindet, komplett sinnlos ist. Die Chance für eine echte Verbesserung wurde vertan.

Das Bildmaster ist exakt identisch zu dem guten Bildmaster, welches auch schon 3L benutzte. 3L hat den Film dabei aber mehr Platz auf der Disk eingeräumt. Die stärkere Kompression dieser Disk ist aber nur beim direkten Vergleich von Standbildern und genauem Hinsehen zu erkennen.

Bei der geschnittenen Szene im Bonusmaterial handelt es sich um eine kurze Sequenz beim Essen im Restaurant, die bei einer früheren DVD-Veröffentlichung fehlte. Auf Blu-ray war sie immer schon vorhanden und sie ist es auch hier im Film. Warum sie nochmal im Bonusmaterial ist, erschließt sich uns nicht.

Im Bonusmaterial befindet sich ein neues Featurette namens "Mücke 2.0 - Der Bomber als Remake?" in dem Lars Dreyer-Winkelmann über den Film "Der Bomber" spricht und dabei vor allem auf die offensichtlichen Ähnlichkeiten zu "Sie nannten ihn Mücke" eingeht. Das ist ganz nett und für den Gelegenheitsschauer sicher auch informativ.

Ob sich die Neuanschaffung lohnt? Eher nicht, es sei denn man stört sich sehr an den Musiksprüngen zu Beginn und am Ende des Films auf der alten Disk. Wenn ich mir den Film anschauen würde, würde ich vermutlich zur alten Disk greifen. Das Featurette ist nett, aber auch nichts, was man sich mehrfach anschaut.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 1034
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Hm, dann also doch weiterhin ARD Plus als gelegentliche Alternative :D Vielleicht sollte sich die Bude umbenennen in Katzengold 0815 🤭🤭🤭
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten