Lieblingsfilm (als Duo, Solo) und Lieblingsserie Bud und Terence

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Padre G.
Lieblingsfilm (als Duo, Solo) und Lieblingsserie Bud und Terence

Beitrag von Padre G. »

Habt Ihr eigentlich einen Film bzw. eine Serie unserer Helden, den/ die bei Euch als absoluter Lieblingsfilm changiert?
Den Ihr immer wieder sehen könnt?

Bei mir wäre es folgendes (Mehrfachnennungen sind erlaubt) ;)

Lieblingsfilm (Bud und Terence gemeinsam): Zwei Asse trumpfen auf/ Zwei Missonare
Lieblingsfilm Bud solo: Sie nannten ihn Mücke
Lieblingsfilm Terence solo: Renegade (okay ist nicht ganz solo, da er auch mit Ross ein klasse Duo ist)
Lieblingsserie Bud: Zwei Engel mit vier Fäusten (ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum die Serie nicht so gut angenommenw wurde)
Lieblingsserie Terence: Die Bergpolizei

Um es etwas interessanter zu machen, nenne ich auch mal Filme, die mir nicht so gefallen:

"Schwächster Film" gemeinsam: Da gibt es für mich keinen. Wenn ich gezwungen wäre zu ranken, dann Die Troblemaker und Zwei sind nicht zu bremsen
"Schwächste" Filme Bud solo: Bud, der Ganovenschreck/ Der Bomber (ist eigentlich nur eine Kopie von "Sie nannten ihn Mücke") / Mord ist mein Geschäft Liebling
"Schwächster" Film Terence solo: Nobody ist der Größte (hat ja mit dem ersten Nobody nichts zu tun, bis auf Terence Outfit)

Größte Neugier auf eine bisher nicht synchronisierte Produktion:
Der Mann, der durch die Dunkelheit ritt (2008)
Maiky
Re: Lieblingsfilm (als Duo, Solo) und Lieblingsserie Bud und Terence

Beitrag von Maiky »

Also von den kommerziellen Sachen, mit denen man Terence Hill und Bud Spencer im Allgemeinen verbindet, sind "Mein Name ist Nobody", "Zwei wie Pech und Schwefel" und "Der Bomber" die Filme, mit denen ich am wenigsten bis gar nichts anfangen kann. Ich kann nicht sagen warum, aber es war seit jeher so. Egal in welcher Synchro ...

Ich hatte letztens erst in der Datenbank gesehen, dass "Wenn man vom Teufel spricht" seinerzeit kaum 60.000 Besucher hatte hierzulande? Damit vermutlich das erbärmlichste Ergebnis eines Bud-Spencer-Films? Das wiederum hätte ich nun nicht gedacht, dass der so schlecht besucht gewesen wäre. Den mochte und mag ich eigentlich immer noch sehr gerne. Auch deutlich lieber als die ein oder andere typische Klamotte aus der erfolgreichen Zeit.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto

Beitrag von pluto »

Naja, Lieblingsfilm. Kroko habe ich sicher über 50 mal gesehen und Charleston gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Über hundert mal habe ich allerdings diesen blutigen Hügel gesehen, allerdings nicht weil mir der so gut gefällt, sondern auf Grund laufender Anfragen von wegen Filmlänge und anders geschnitten usw. Hat sich aber als reine Zeitverschwendung rausgestellt.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ich hab mich schon öfters dazu geäußert. Bevor ich mich wiederhol, möchte ich auf einen ähnlichen Thread hinweisen:

viewtopic.php?t=500

Weiters auf die Top 5-Bewertungen bei Allgemein-Opp-Topic und auf den Thread über die Girotti-Filme der 50er u. 60er (vor allem am Beginn). Hins. der schlechtesten Filme gefallen mir die 2 Missionare am wenigsten und hins. Terence solo "Blaue Bohnen" und ORG will ich nicht ansehen. Ansonsten haben mir alle Solos v. Terence gefallen. Hins. Bud gefällt mir "Banana Joe" am wenigsten und bei "Charleston" ist auch einiges an Langatmigkeit und die Telefonphobie v. Ganoven ist ziemlich nervig. Hins. Charleston gibt´s auch einen eigenen Thread.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Maiky

Beitrag von Maiky »

pluto hat geschrieben: Do 29. Jan 2026, 06:38 Naja, Lieblingsfilm. Kroko habe ich sicher über 50 mal gesehen und Charleston gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Über hundert mal habe ich allerdings diesen blutigen Hügel gesehen, allerdings nicht weil mir der so gut gefällt, sondern auf Grund laufender Anfragen von wegen Filmlänge und anders geschnitten usw. Hat sich aber als reine Zeitverschwendung rausgestellt.
Lustig, dass du das sagst --- "Charleston" ist ein Film, der bei mir auch ziemlich weit oben rangiert. Bei dem habe ich nicht mal unbedingt Präferenzen bei der Schnittfassung oder der Synchro. Der funktioniert bei mir irgendwie immer. Um so mehr wundert es mich im Grunde, dass mich der 1973er Duo-Film vom Fondato als Regisseur so absolut überhaupt rein gar nicht abholt :?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Grissom

Beitrag von Grissom »

Also Lieblingsfilm mit beiden gemeinsam ist für mich "Vier Fäuste gegen Rio"
Lieblingsfilm Bud solo: Die fünf Gefürchteten
Lieblingsfilm Terence solo: Mein Name ist Nobody (wobei die Auswahl hier am schwierigsten ist)

Schwächster Film mit beiden gemeinsam: Troublemaker
Schwächster Bud-Solo Film: Buddy haut den Lukas (weil der Film nicht viel mehr als ein müder Aufguss des ersten Films mit dem kleinen außerirdischen ist)
Schwächster Terence Solo-Film: Blaue Bohnen für ein Halleluja

Von Buds-Serien finde ich die Koch-Serie am besten und Tilo Schmitz finde ich als seine Stimme gar nicht so schlecht.
Am schwächsten Big Man, was jetzt weniger an der Handlung, sondern mehr an der verkorksten Synchro liegt.
Die Zwei Engel muss ich ausklammern, davon habe ich bisher nur ein Mal Folge 1 und 3 gesehen.
Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten!
Antworten