Kabarett und Comedy

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
pluto
Re: Kabarett und Comedy

Beitrag von pluto »

Das Oliver-Hardy-Thema wird immer lustiger. So wie es aussieht wird Babe's Beteiligung an Lucky Dog - dem ersten gemeinsamen Film des Laurel-Hardy-Traumteams - immer unwahrscheinlicher. Dabei ist der Film so etwas wie der Heilige Gral der ganzen Fangemeinde. Sollte sich das bestätigen, dann würde ich vermutlich öffentlich hingerichtet werden. Naja, noch bin ich mit den Recherchen nicht durch.
pluto

Beitrag von pluto »

Naja, nach einiger Suche habe ich erst die Hälfte der rund 500 Laurel und/oder Hardy-Streifen aufgetrieben. Und dabei weit über 1000 Einzelfilme archiviert. Da ist einiges mehrfach. Obwohl, wenn ich die unterschiedlichen Schnittfassungen, Qualitätsunterschiede oder sprachlichen Entgleisungen mitrechne wird es wohl mehrere zehntausend Filme geben - Hoffentlich habe ich noch so viel Platz im Archiv. Ein eigenartiger Saustall. Aber *Ironie-Modus an* zum Glück gibt es das ja bei Spencer-Hill-Filmen nicht. *Ironie-Modus aus*
In diesem Sinne schönen Sonntag.
pluto

Beitrag von pluto »

Bei den Hardy-Solofilmen bin ich mit 92 von 281 Filmen gerade mal bei einem Drittel angelangt. Das ist komplizierter als angenommen.

Dafür wende ich ich zwischenzeitlich wieder einmal den Theater-Lustspielen zu. Da gehört auch endlich mehr Ordnung rein.
Außerdem habe ich wieder eins meiner älteren mathematischen Probleme ausgegraben. Warum kann es ein funktionierende Roulett-Spielsystem geben, wenn das mathematisch gar nicht möglich ist. Aber da kann mir vermutlich auch keiner helfen.

Egal, es kommt ja bald die DVD-Ausgabe von Don Matteo (Staffel 6, oder?), das ist zwar kein Kabarett und nur wenig Comedy, aber muss ja auch ins Regal. :roll:
pluto

Beitrag von pluto »

Jetzt war doch gestern diese "Klein gegen Groß" Show im Fernsehen. Da gab es auch die Rubrik Sketche, wobei ich mich dabei ja als Profi verstanden habe, zumindest bis ich die Show gesehen habe. Ich hätte keinen einzigen Sketch zuordnen können, habe maximal die Hälfte davon überhaupt archiviert und fühle mich jetzt sehr, sehr alt. Dabei dachte ich, mit weit über 10.000 Sketchen im DVD-Regal könnte ich da mitreden, naja, vielleicht muss ich noch weitersuchen. Allerdings habe ich keine Ahnung, woher der Herausforderer all diese Sketche kennt oder wo man das Zeug auftreiben kann. :shock:
Maiky

Beitrag von Maiky »

Moi, j'l'ai pas vu :!: ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto

Beitrag von pluto »

Ik heb alleen toegang tot de mediabibliothek
Furthermore, I don't speak french
Ancora triste...
Aber woher der Knirps das alles kannte schockiert mich. :o
Maiky

Beitrag von Maiky »

OK, I'm game 🤠 jetzt hast du mich neugierig gemacht! Ich stöpsel mich mal richtig ins Netz dafür und schaue es mir auch in Ruhe an 📡 🖥️ 🛰️
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Maiky

Beitrag von Maiky »

Aber abgesehen von dem Otto-Clip dürfte doch alles andere bei joyn verfügbar sein. Es sind ja immerhin seven-one Sendeformate. Wo oder ob man das zu kaufen kriegt, weiß ich natürlich nicht. Gehe aber davon aus, das Knirps auch keine Gerätschaften mehr benutzt, die überhaupt noch ab Werk über ein, zum Beispiel, DVD-Laufwerk verfügen, und darüberhinaus großartig irgendwas noch auf physischen Datenträgern archiviert --- von daher. Ich mein, spektakulär fand ich den Beitrag jetzt nicht. Und Till und Puffi werden auch keine schlaflosen Nächte haben, ob des Knirps aus Graz 🏋🏻‍♂️ 🤠☺️ denke ich 🍻
pluto

Beitrag von pluto »

Ah, danke.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es vorab eine Liste gab mit den - nach Meinung der Verantwortlichen - besten Sketche. Bei der Gesamtzahl an möglichen Sketchen hätte der Kleine ab dem 5. Lebensjahr täglich mindestens 10 Sketche lernen müssen. :shock:
Antworten