Englische Stimmen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Maiky
Re: Englische Stimmen

Beitrag von Maiky »

Ich persönlich finde die Stimm-Auswahl für "Charleston" sehr gelungen. Also für Bud Spencer. Denke, ich hätte sie bislang auch kein zweites Mal auf ihm gehört. Hast du da evtl. einen Namen?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Schlitzi hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 13:21 Von Gott vergibt gibt es zwei englische dubs. Die erste entstand in Rom. Die zweite wurde dann genau wie die beiden Nachfolger in New York gemacht. Dort sind es Lloyd Battista auf Terence Hill und Bernard Grant auf Bud Spencer. Auch den Caputosprecher weiss ich inzwischen: Lewis E. Ciannelli. Der es übrigens auch in Hector war.
Sehr interessant, danke für die Infos! Ich habe die zweite englische Fassung von "Gott vergibt" in der Datenbank angelegt und die Infos ergänzt. Spricht Ciannelli in allen Plattfuß-Filmen den Caputo? Wie mir gerade aufgefallen ist, haben wir für die ersten beiden Teile der Reihe in der Datenbank noch gar keine englische Synchronfassung eingetragen. Wissen wir, wer in Plattfuß 1 und 2 Bud Spencer spricht?
Maiky

Beitrag von Maiky »

Vermutlich müssen wir diesen Thread nochmal ein bisschen zurücklesen. Wir hatten zuweilen ja mehrere Filme gleichzeitig besprochen und einiges ist in dem Wirrwarr wohl untergegangen dann. Auch das mit den beiden unterschiedlichen englischen Synchronfassungen hatten wir bereits ausführlicher thematisiert gehabt. Ich meine auch, dass Johan die Sprecher für die ersten beiden Plattfuß-Filme irgendwo im Gesprächsfluss bereits genannt hatte. Vielleicht finde ich das noch wieder ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf die Schnelle mit Stichwortsuche "Flatfoot" und "Piedone" habe ich in dem Thread leider nichts gefunden.
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Leider wissen wir nicht wer es in den ersten beiden Plattfußfilmen ist. ich kann dir nur sagen das es im ersten ein anderer als im zweiten ist und dann übernimmt Robert Sommer. Und es ist allen fünf Filmen der gleiche Sprecher für Cannavale. Ich hab noch mehr Sprecher gefunden. Aber ich muss meine Notizen erst wieder raussuchen. Den Charlestonsprecher zb hab ich auch noch. Ausserdem sind alle englischen Schauspieler mit ihren eigenen Stimmen zu hören
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Johan Melle hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 19:28 Additions for the Trinity films:

THEY CALL ME TRINITY:

I don't know who dubs Steffen Zacharias, but it's NOT Nick Alexander as it says in the DB.
Vielleicht ist er es ja selbst. Aber ich kenn seine echte Stimme nicht. Hört man die evtl. in Ave Maria oder Man of the East?
Maiky

Beitrag von Maiky »

Ich bin der Meinung, er ist es in allen drei Filmen selbst. Als Referenz habe ich den Charley-Bronson-Film "Death Wish 2" herangezogen.
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Ich hab mir gestern den ersten Plattfuss auf englisch angesehen. Also die Synchro ist furchtbar. Lippensynchron ist was anderes. Aber könnte es nicht doch McNamara sein, zumindest im ersten Teil?
Antworten