Suche: Deutsche Kino-Kopie VHS Kassetten aus den 80er/90er Jahren – besonders Bud Spencer & Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Karl-Heinz Ketschup
Suche: Deutsche Kino-Kopie VHS Kassetten aus den 80er/90er Jahren – besonders Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Karl-Heinz Ketschup »

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Sammler von Kino Kopierten VHS-Kassetten und auf der Suche nach einem ganz besonderen Stück deutscher Kinogeschichte.

Worum es mir geht:

Mich faszinieren nicht nur die Filme selbst (die habe ich alle längst in guter Qualität), sondern die authentische Kinoatmosphäre dieser Zeit – das Lachen des Publikums, die Reaktionen, das Rascheln der Popcorntüten, die Zwischenrufe. Diese Aufnahmen sind für mich lebendige Zeitdokumente, die einen zurückversetzen, als wäre man damals live im Kino dabei gewesen.

Was ich suche:

Deutsche Kino-Aufnahmen auf VHS aus den 80ern und 90ern
Ein Bud Spencer & Terence Hill Film als deutsche Kinoaufnahme (sollte es jemals existiert haben) wäre eine absolute Sensation für mich.
Ich weiß, dass solche Kassetten in Deutschland extrem selten sind (viel seltener als in den USA)
Die früheste deutsche Bootleg-VHS, die ich besitze, ist "Der König der Löwen" von 1994

Warum ich davon überzeugt bin, dass es sie gab:

Ich habe eine alte Dokumentation aus den 80ern über Raubkopierer, in der explizit gezeigt wird, wie jemand Rambo 3 in einem deutschen Kino mit einer Video-8-Kamera aufgenommen hat. Das beweist: Es gab sie tatsächlich!

Link: https://www.youtube.com/watch?v=YamEcHmZD90

Wichtig:

Mir ist völlig bewusst, dass es sich um Raubkopien handelt. Es geht mir nicht um Urheberrechtsverletzungen, sondern um Kinogeschichte und persönliche Erinnerungskultur. Diese Kassetten sind 30-40 Jahre alt und für mich von unschätzbarem ideellem Wert.
Falls jemand Hinweise hat, solche Kassetten besitzt oder jemanden kennt, der damals im Kino-/VHS-Umfeld aktiv war: Ich würde mich riesig über eine Nachricht freuen!

Vielen Dank fürs Lesen!
Karl-Heinz Ketschup
Re: Suche: Deutsche Kino-Kopie VHS Kassetten aus den 80er/90er Jahren – besonders Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Karl-Heinz Ketschup »

Ja genau, die beiden Suchen hängen zusammen - ich sammle generell alte Theater-Recorded Aufnahmen aus den 80ern/90ern, sowohl von Filmen als auch von TV-Aufzeichnungen.

Bei den TV- Aufnahmen und den Kino-Bootlegs geht es mir um das Gleiche: Die authentische Atmosphäre der damaligen Zeit festhalten - Publikumsreaktionen, Lacher, Applaus - oder auch die Originale Werbung der damaligen Zeit, Diese Aufnahmen sind für mich lebendige Zeitdokumente.

Falls du Hinweise hast oder jemanden kennst - ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Hannes
Re: Suche: Deutsche Kino-Kopie VHS Kassetten aus den 80er/90er Jahren – besonders Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Hannes »

Hallo, ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber immerhin habe ich ein paar Aufnahmen aus den 80ern (ZDF) digitalisiert:
Mein Name ist Nobody
Buddy in Hong Kong (mit Ansage)
Nobody ist der Größte
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen

liebe Grüße
Antworten