Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Genesis
Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Mit der gestrigen Folge hat nun die Geschichte von Giulio und Patricia begonnen. Was die Liebesgeschichten bei Don Matteo betrifft, so hat mir diese am besten gefallen. Auch das mit Tiziana war amysant und es ist verständlich, wenn sie sich danach versetzen läßt. Obwohl mir vorgekommen ist, dass sie später doch noch einmal kurz zu sehen (und bei den unbek. Darstellern) ist, aber das kann natürlich auch Ähnlichkeit sein. Was an der 7.+8. Staffel etwas merkwürdig ist, dass Agostino nicht zu den Hauptprotagonisten gezählt wird, denn bei Nerino, Camilla, Tommaso und den späteren war das schon der Fall und bei Schwester Maria ist es in der 7. Staffel genau umgekehrt, denn die ist in nur wenigen Folgen in dieser Staffel dabei. Eine Wohltat der 7. Staffel ist, dass Mutter Tommasi nicht dabei ist. :D

Und ich hoff, dass es nach der 8. Staffel gleich weitergeht, denn von den Spoleto-Staffeln hab ich schließlich noch keine Übersetzung. Die Nebenschauplätze waren da gut zu verstehen, aber die entscheidenden Details in den Kriminalfällen entgehen mir meistens ohne Übersetzung.

Kurz zu den DVDs. Ich hab hins. der deutschen DVDs bisher immer die Special Edition auf DVD bestellt, denn es sind schöne Bilder und eine gute Beschreibung dabei. Die letzten male allerdings ohne Autogrammkarte, denn EUR 50,-- mehr, nur weil diese dabei ist, muss nicht sein. Was die Qualität der DVDs betrifft, so gibt´s leider doch öfters Probleme. In mehreren Staffeln war zumindest eine Folge, wo das Bild hängen bleibt und sich dann das Gerät aufhängt. Das kann natürlich auch an älteren Playern liegen, aber das passiert nur bei den DVDs der Special Edition. Und wegen nur einer Folge will ich das nicht zurückschicken (was bei einer limited Edition wahrscheinlich eh nicht ohne weiteres geht und da es bei der 4. Staffel, wo´s erst beim 2.mal passiert ist, wo ich die meisten Folgen anseh und das dafür bei mehreren Folgen), wenn dann alles weggeschmissen wird. Jetzt muss ich hins. der 7. Staffel doch überlegen, ob ich dann das reguläre Staffel-Set bestell. Vielleicht liegt´s auch an der merkwürdigen Art, wie die CDs festgemacht sind und wo´s nicht so einfach ist, sie wieder richtig reinzustecken.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten