Und ich hoff, dass es nach der 8. Staffel gleich weitergeht, denn von den Spoleto-Staffeln hab ich schließlich noch keine Übersetzung. Die Nebenschauplätze waren da gut zu verstehen, aber die entscheidenden Details in den Kriminalfällen entgehen mir meistens ohne Übersetzung.
Kurz zu den DVDs. Ich hab hins. der deutschen DVDs bisher immer die Special Edition auf DVD bestellt, denn es sind schöne Bilder und eine gute Beschreibung dabei. Die letzten male allerdings ohne Autogrammkarte, denn EUR 50,-- mehr, nur weil diese dabei ist, muss nicht sein. Was die Qualität der DVDs betrifft, so gibt´s leider doch öfters Probleme. In mehreren Staffeln war zumindest eine Folge, wo das Bild hängen bleibt und sich dann das Gerät aufhängt. Das kann natürlich auch an älteren Playern liegen, aber das passiert nur bei den DVDs der Special Edition. Und wegen nur einer Folge will ich das nicht zurückschicken (was bei einer limited Edition wahrscheinlich eh nicht ohne weiteres geht und da es bei der 4. Staffel, wo´s erst beim 2.mal passiert ist, wo ich die meisten Folgen anseh und das dafür bei mehreren Folgen), wenn dann alles weggeschmissen wird. Jetzt muss ich hins. der 7. Staffel doch überlegen, ob ich dann das reguläre Staffel-Set bestell. Vielleicht liegt´s auch an der merkwürdigen Art, wie die CDs festgemacht sind und wo´s nicht so einfach ist, sie wieder richtig reinzustecken.