The Socceritos

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Der Unbeugsame
Re: The Socceritos

Beitrag von Der Unbeugsame »

Ich wills ja nicht hoffen, aber ich meine wirklich die Originalen! Dafür bedarf es zwar einiges an rechtlichen Hürden, aber who knows ... Ich bin mir sogar sehr sicher, dass irgendwann jeder, der sich nur ein bisschen mit IT auskennt, sich so seine Filmchen mit "echten" Stars drehen kann.
cesar

Beitrag von cesar »

Es gibt ja schon das Beispiel mit Val Kilmer, also ich halte es auch für durchaus möglich, dass es irgendwann einen neuen Film gibt mit den jungen Bud & Terence als KI-Darsteller, der dann von den Familien offiziell genehmigt wird. Fan-KI-Filme auf Youtube etc. gibt es ja schon. Wie die Brüder sowas dann in die Datenbank eintragen, ist die Frage. Man müsste wohl eine neue Kategorie schaffen, wie bei den Computerspielen. Vergleichbar aus der Filmgeschichte wäre sowas z.B. mit der "Laurel &Hardy"-Zeichentrickserie, die scheinbar in Zustimmung von Stan Laurel und Oliver Hardys Witwe entstand (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
Aber noch ist das alles Spekulation. Der KI-Danneberg lässt aber erahnen, in welche Richtung wir steuern...

Zu Bernd Egger möchte ich noch etwas sagen, um hier nicht missverstanden zu werden. Ich habe nichts gegen Egger. Ich finde z.B., dass er in seinen letzten Schwarzenegger-Arbeiten (z.B. "Fubar") einen guten Job macht, gerade weil er meines Erachtens mittlerweile gar nicht mehr so stark versucht, Danneberg zu imitieren, sondern nun seinen "eigenen Schwarzenegger-Stil" gefunden hat. Aber ich sehe ihn nicht auf Terence.
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 15:26 Wie die Brüder sowas dann in die Datenbank eintragen, ist die Frage.
Das kann ich Dir sagen - als Filme ganz sicher gar nicht. Vielleicht erwähnen wir sie wie Comics oder Doppelgängerfilme, aber das war's auch schon.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mir hat der Film gut gefallen. Eine nette Kombination, was den Hill-Fans am besten gefallen dürfte. Slaps and Beans. Und der Kick vom Pferd im richtigen Moment war gut und der Kommentator vom Fussballspiel war amysant. Und die Musik im Abspann ist sensationell. Kann man sich immer wieder anhören. Nur eine Pokerpartie und eine größere Schlägerei haben gefehlt. Aber es passt natürlich. Man kann nicht alles haben, vor allem nicht in 16 min.

Auch ich find die englische Fassung am besten. In die ital. Fassung hab ich kurz reingehört und hätt da auch gern Terence selbst gehört. Das mit der KI klingt schon eher merkwürdig, denn es klingt auch nicht wirklich nach Danneberg. Da hätte man auch überlegen können, ob man nicht die Stimme von Terence für die deutsche Fassung einbauen könnte. Für die Brand-mässigen Sprüche klingt das mit Danneberg natürlich besser aber die Frage ist, ob die Sprüche notwendig waren. Auf you-tube kommen auch eher kritische Reaktionen auf die KI-Version. Sonst wird der Film überwiegend positiv gesehen. Und schon über 21.000 Aufrufe nach fast einem Tag auf deutsch, 184 auf englisch, auf französisch fast 3.000 und auf ital. über 1.200. Gibt´s auch schon eine spanische Fassung?
Zuletzt geändert von Genesis am Do 28. Mai 2026, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Maiky

Beitrag von Maiky »

Ich hätte mich gefreut, wenn Terence in seiner Westernkutte plötzlich noch den Pistazien-Eismann gegeben hätte und alle über das leckere Girotti-Eis ihr friedlich fettes Fußball-Menscheinander gefunden hätten 🍧🍨🤠 ⚽ 🌵🏜️ 🕊️
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Buddy

Beitrag von Buddy »

Zwei Highlights hatte ich die Bohnen-Szene am Anfang und das im Saloon das an Mein Name ist Nobody und Vier Fäuste für ein Halleluja erinnert.
Der Unbeugsame

OT: das hier hat wohl jeder gesehen?

https://youtu.be/c8qUe3nc6Tg?si=F-YzHFoe7JMd-RSP
Der Unbeugsame

Hört sich nach komplett KI-Synchro an. :-/ Und dann auch noch asynchron.

Schön, Terence in einem neuen Video zu sehen, an dem er offensichtlich Spaß hatte.

Ganz coole Sprüche.

Manchmal kann man schon denken, das es der echte Danneberg ist. Und im nächsten Moment hört man ganz klar, dass ers nicht ist. xD
ny182

Beitrag von ny182 »

Ein neuer Film mit Terence und ein neuer Eintrag in der DB führt dazu, dass ich hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe. Hallo in die Runde. :-) Ich war völlig baff, als ich das auf der Insta-Seite der DB las und habe mir den Film gestern abend natürlich auch gleich auf YouTube angesehen. Mein Fazit fällt ebenso positiv aus. Es war schön, Terence noch mal in einem Western zu sehen und ich finde die Umsetzung insgesamt echt gelungen. Ja, beim KI-Thema kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Mich hat die KI-Stimme jetzt nicht gestört (haben sie ja auch echt gut hinbekommen), aber es hätte sie für mich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Netter Bericht auch in der Bild:
https://www.bild.de/unterhaltung/stars- ... e93a0fe797
Bringt der Sache auf jeden Fall Aufmerksamkeit.
Und scheinbar hat Terence ein letztes großes Projekt noch nicht aufgegeben. Man erfährt, dass der Trinity-Western, wie zu vermuten, bisher an der Finanzierung gescheitert ist...
Antworten