Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
- Chickadee
- Beiträge: 1256
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Der Peter Yates hat 1961 ja auch "Der römische Frühling der Mrs. Stone" gemacht. Das ist somit schon das zweite Mal, dass der Name im Zusammenhang mit Terence Hill fällt.
- Maiky
- Beiträge: 1073
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
... es würde insgesamt zu den damaligen Aktivitäten sämtlicher Beteiligter passen. Auch inhaltlich: eine Gaunerkomödie (dem Titel nach). Zu Yates und Cannon passt das auf jeden Fall. Zu Terence Hill sowie. (Für mich ist interessant, dass man offenbar neben Mister Billion und March Or Die noch mehr Ambitionen hatte, ihn zu eben dieser Zeit noch internationaler zu vermarkten oder gar zu etablieren.) Für Lancaster (mit "a") wäre es vermutlich richtig witzig gewesen. Auf jeden Fall eine angenehme Abwechslung, find ich.
Für mich persönlich klingt es nicht aus der Luft gegriffen. Oder besser gesagt, als Idee keinesfalls abwägig. Im Zusammenhang mit möglichen Geldgebern und Verleihern zu der Zeit dann noch weniger
ich war nie ein Fan von Peter Yates. Von den anderen dreien allerdings schon. Ich hätte das Ding gerne gesehen
Für mich persönlich klingt es nicht aus der Luft gegriffen. Oder besser gesagt, als Idee keinesfalls abwägig. Im Zusammenhang mit möglichen Geldgebern und Verleihern zu der Zeit dann noch weniger
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
- TheDutchman
- Beiträge: 849
- Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Den Hill-Zusammenhang mit "Mrs. Stone" habe ich doch glatt vergessen!
Ja, der Titel ist natürlich erst aus dem hebräischen übersetzt wurden. Wer weiß, wie das Ding am Ende tatsächlich heißen sollte und vor allem warum daraus nichts wurde. Warum diese Meldung ausgerechnet aus Israel kommt, ist mir ein weiteres Rätsel. Vielleicht war die Idee bereits so ausgereift, dass Israel als Drehort infrage kam. Aber das ist von mir natürlich auch eher aus der Luft gegriffen.
Ja, der Titel ist natürlich erst aus dem hebräischen übersetzt wurden. Wer weiß, wie das Ding am Ende tatsächlich heißen sollte und vor allem warum daraus nichts wurde. Warum diese Meldung ausgerechnet aus Israel kommt, ist mir ein weiteres Rätsel. Vielleicht war die Idee bereits so ausgereift, dass Israel als Drehort infrage kam. Aber das ist von mir natürlich auch eher aus der Luft gegriffen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
- Maiky
- Beiträge: 1073
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Ich finde das auf jeden Fall eine der absolut interessantesten Ideen bei dem ganzen nicht realisierten Zeug und teilweise sehr abstrusen Ideen. Mein erster Gedanke als ich den Titelentwurf und die potentiellen Protagonisten gelesen habe, war tatsächlich: Oh, noch ein Versuch, den Erfolg von "The Sting" (Der Clou) erneut komplett auszukochen
Aber naja, wie gesagt, ich hätte bestimmt meine Freude gehabt, auch wenn meine Mutmaßungen jetzt deutlich weiter gehen, als das, was der Artikel eigentlich bloß hergibt 
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
-
Padre G.
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 21. Apr 2025, 10:25
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Es gab doch mal ein Filmprojekt von Terence mit dem Titel "The Blue Man". Weiss jemand etwas darüber und wovon der Film hätte handeln sollen?
- Maiky
- Beiträge: 1073
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Also mir sagt der Titel auf Anhieb gar nichts. Vielleicht hast du noch ein, zwei Fetzen, die du teilen kannst? Ungefähren Zeitraum der Schlagzeile zum Beispiel? Ansonsten könnte ich mir so anhand des Titels momentan lediglich vorstellen (also, wenn ich vom Titel auf mögliche Inhalte schließen sollte), dass es sich dabei lediglich um einen (vorläufigen) Titel für den Weiterverkauf einer seiner beiden "L' oumo"-TV-Filme für den internationalen Markt handeln könnte. Oder vielleicht einen ursprünglich geplanten dritten Zweiteiler sogar. Hätte mich persönlich extrem gefreut. Ich mag die Dinger tatsächlich sehr. Wie gesagt, soweit zumindest meine theoretisch denkbaren Mutmaßungen 
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
- CharlieFirpo
- Administrator
- Beiträge: 3623
- Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
"The Blue Man" sagt mir auch nichts.
Der dritte "Uomo"-Film ist ja im Grunde "Un passo dal cielo". Den Titel bekam sie ja damals erst am Tag der Pressekonferenz einen Tag vor Start der Dreharbeiten in Südtirol. Bis dahin hieß die Serie in der Presse "L'uomo dei boschi".
Der dritte "Uomo"-Film ist ja im Grunde "Un passo dal cielo". Den Titel bekam sie ja damals erst am Tag der Pressekonferenz einen Tag vor Start der Dreharbeiten in Südtirol. Bis dahin hieß die Serie in der Presse "L'uomo dei boschi".
- Maiky
- Beiträge: 1073
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Siehste, das hatte ich inzwischen schon gar nicht mehr auf dem Schirm! Dabei ist es bei den Beteiligten ja völlig naheliegend
Wir hatten doch Montag Abend darüber gesprochen, dass Ungarn thematisch in vielerlei Hinsicht eine regelrechte Schatztruhe ist. Vielleicht kommen die Titel dortzulande dem Blue Man schon ja näher. Insgesamt bleibe ich jedoch erstmal bei meiner Theorie. Tendieren würde ich konkret sogar eher zur "Adlerträumerei" statt zu "Rider Of The Lost Dark", wie ich die beiden Filme nach wie vor liebevoll nenne

Wir hatten doch Montag Abend darüber gesprochen, dass Ungarn thematisch in vielerlei Hinsicht eine regelrechte Schatztruhe ist. Vielleicht kommen die Titel dortzulande dem Blue Man schon ja näher. Insgesamt bleibe ich jedoch erstmal bei meiner Theorie. Tendieren würde ich konkret sogar eher zur "Adlerträumerei" statt zu "Rider Of The Lost Dark", wie ich die beiden Filme nach wie vor liebevoll nenne
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
-
Padre G.
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 21. Apr 2025, 10:25
- Kontaktdaten:
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte
Für "The Blue Man" kann ich leider keine Quelle mehr finden, ich hatte es irgendwie im Kopf auf intalientischen Bud und Terence Seite budterence.tk um 2003/04/05 gelesen zu haben. Von daher ist es wahrscheinlich, dass es sich um dden Zweiteiler "Der Mann der mit den Adlern träumte" handeln dürfte.
"Der Mann der mit den Adlern träumte" und "Der Mann, der durch die Dunkelheit ritt", haben ja übrigens hohe imdb Wertungen (7,0 und 7,5). Bin gespannt, ob es davon irgendwann vielleicht eine deutsche Synchro geben wird...
"Der Mann der mit den Adlern träumte" und "Der Mann, der durch die Dunkelheit ritt", haben ja übrigens hohe imdb Wertungen (7,0 und 7,5). Bin gespannt, ob es davon irgendwann vielleicht eine deutsche Synchro geben wird...