Un passo dal cielo 3

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Chickadee
Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von Chickadee »

Bei uns hat die Aufnahme glücklicherweise geklappt und somit konnten wir die gestrige Folge mittlerweile bearbeiten und in die DB eintragen:

:arrow: Un passo dal cielo 3 - Il figlio delle stelle in der S/H-DB

Mit 7,6 Millionen Zuschauen wandelt Terence übrigens wieder auf Don Matteo Niveau. Die Italiener scheinen den Kram echt zu mögen.
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Man stelle sich vor es läuft "Un passo dal cielo" und Terence Hill spielt nicht mit. So geschehen gestern Abend in der ersten der beiden Folgen des Tages. In der zweiten Folge war er dann wieder mit dabei, aber da auch nur sehr kurz. Das war schon etwas seltsam. Für Hill-Fans hat es sich so kaum gelohnt sich deswegend die Nacht um die Ohren zu schlagen, aber etwas ketzerisch kommt man um die Erkenntnis auch nicht ganz herum, dass die Serie ohne Hill nicht schlechter ist als mit ihm ;-)
Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer »

Ich habe schon geahnt, dass etwas derartiges passieren wird. Wenn wir ehrlich sind, war das ja auch nur eine Frage der Zeit bis Terence nicht mehr immer dabei sein kann, schließlich ist er mittlerweile schon (man verzeihe mir den Ausdruck) ein alter Mann und er dreht zur Zeit auch Don Matteo 10, wenn ich richtig informiert bin.
Schade, dass er nicht mehr in jeder Episode mitspielt, jetzt kann auch nicht mehr die gesamte Staffel von "Un passo dal cielo" in die Spencer-/Hill-Datenbank eingetragen werden, nur mehr die Folgen, in denen Terence auch tatsächlich mitspielt.
CharlieFirpo
Administrator

Na, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Er ist natürlich mittlerweile ein alter Mann, aber sein Fehlen hatte hier dramaturgische Gründe. Man könnte natürlich spekulieren, dass die lange Pause auch mit seinem Reitunfall am Set zu tun hatte, weswegen er ja bekanntlich ein paar Tage pausieren musste, aber mehr als reine Spekulation ist es nicht. Die Geschichte ist jedenfalls recht stimmig und zudem ja auch hochdramatisch, sofern man diese Worte in Zusammenhang mit Passo benutzen kann :-)

In die Datenbank eingetragen wird die Folge mit Terence natürlich dennoch (bzw. ist sie seit heute Morgen schon), denn er ist im Vorspann ja genannt. Von daher wird die Serie schon komplett in der Datenbank landen. Und ich gehe schwer davon aus, dass Terence ab jetzt wieder immer dabei sein wird. Er kann ja nicht ständig verletzt vor gefährlichen Gangstern auf der Flucht sein.

Don Matteo 10 geht erst im Mai los. Derzeit hat Terence Urlaub.
cesar

Beitrag von cesar »

Haha, köstlich :D Als Hauptdarsteller genannt und dann der Zusatz in der Datenbank "spielt nicht mit" - Passo dal cielo ist echt immer für ein Novum in der DB gut, ich glaub, Terence hat das nur gemacht, damit euch nicht langweilig mit der DB wird :D :D
CharlieFirpo
Administrator

Terence' sein Fernbleiben in der vorletzten Woche ist übrigens nicht der Grund dafür, dass die neuen Folgen von letzten Donnerstag bisher nur bilderlos in der Datenbank eingetragen sind. Wir waren von Donnerstag bis gestern nur wegen des inoffiziellen Fantreffens in der Windmühle mit anderen Dingen beschäftigt. Wir werden aber versuchen die Lücke bis zu den neuen Folgen übermorgen zu schließen.

Wir haben in der Windmühle übrigens den deutsch untertitelten Pilotfilm der dritten Staffel den anwesenden Fans gezeigt. Die waren der Sache durchaus nicht abgeneigt und würden gerne auch den Rest der Serie sehen. Da sich zu einen solchen Treffen ja aber eh nur interessierte Leute treffen ist das natürlich keine Überraschung.
CharlieFirpo
Administrator

So langsam nähert sich Passo 3 auch schon wieder dem Ende. Kurz vor Schluss hat die Rai noch einmal das Sendeschema geändert. Nachdem bisher immer Doppelfolgen liefen, wurden die letzten beiden Folgen nun getrennt gezeigt. Die erste Folge lief am Montag, die zweite Folge dann gestern. Dies war zugleich die vorletzte Folge der Serie und es wurde alles getan um das große Finale am kommenden Montag vorzubereiten. Die vier Liebespaare durften sich in Position bringen. Rechtzeitig zum Finale hat unser Traumpaar Giorgio und Chiara nun jeweils anderweitig ihr Glück gefunden. Chiara bändelt mit ihren Chef an und Giorgio mit der Schwester des Kommissars. Bedeutet dies nun die endgültige Trennung des Paares oder kommen sie im Finale doch wieder zusammen? Und dann sind da ja noch die anderen Paare, der Kommissar und Topmodel Eva. Diese droht nun im Finale den Falschen zu heiraten. Kann der Kommissar das verhindern und ganz Italien das gewünschte Happy End bringen? Und was ist mit Tommaso und Natasha? DIe liegen nun schon mehrere Folgen im Streit, weil Tommaso einfach kein Verständnis für Natashas Entführungspläne aufbringen kann. So ein Spießer! Aber in der Geschichte um den verschollenen Sohnemann steckt natürlich noch mehr Spannung. Bekommt Natasha den Bengel zurück? Kann Pietro sich nochmal zum Helden aufschwingen? Tötet er auch noch den letzten verbliebenen Menschenhändler? Dazu muss er aber natürlich erst einmal die große Autoexplosion am Ende der letzten Folge überlebt haben. Und wenn er es überlebt und das Kind gerettet hat, bleibt er dann überhaupt in Südtirol, nachdem ihm rechtzeitig zum Finale noch ein toller Job in den Bergen Nepals angeboten wurde? Die Spannung ist kaum auszuhalten. Aber zum Glück ist es bis Montag ja nicht mehr lange... ;-)
CharlieFirpo
Administrator
Der Pragser Wildsee

Die gute hier ja nicht mehr aktive Sandy hat mich auf eine kleine Reportage im Fernsehen aufmerksam gemacht, die sicher auch einige von Euch interessant finden werden. Im HR Fernsehen läuft am nächsten Montag (23.11.) ab 21:45 Uhr die Dokumentation Wilder See und Blütenpracht - Die Pragser Dolomiten. Auch wenn Terence Hill vermutlich nicht thematisiert wird, so können wir da sicher noch einmal in Erinnerungen schwelgen :-)

Senderinfo: Programmhinweis auf ard.de
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Und, hat sich irgendjemand die Sendung angesehen? Ich fand sie nicht wirklich gelungen, die Landschaftsaufnahmen waren natürlich beeindruckend und man hat wirklich viele Drehorte wiedererkannt, aber irgendwie war mir die ganze Sendung zu esoterisch, Berichte über selbstgemachte, selbsterfundene Musikinstrumente und "Künstler" die Energiefelder an magischen Orten messen haben das Ganze sehr langatmig gemacht. :lol:
ny182

Beitrag von ny182 »

Ich hatte mir das nach dem Eintrag hier extra im Kalender vermerkt und hab das dann doch im wahrsten Sinne verpennt. Hab um 21.00 Uhr das Licht ausgemacht und am nächsten morgen erst wieder dran gedacht. Gestern habe ich dann noch mal geguckt, ob die das in der Mediathek abgelegt haben, aber Fehlanzeige. Dann habe ich mir als Ersatz einfach meine Fotos vom September noch mal angeschaut... :lol: Nach deinem Feedback bin ich jetzt aber nicht mehr so traurig, dass ich die Sendung verpasst habe.
Antworten