Ein klares "Nein" sieht anders aus, ein klares "Ja" allerdings auch.
Un passo dal cielo 3
- CharlieFirpo
- Administrator
In der aktuellen Sorrisi e canzoni TV (Santo, Du bekommst sie doch, oder? Scans wären nett
) gibt es zum Start von Don Matteo 10 ein Interview mit Terence Hill. Dort wird er unter anderem auch gefragt, ob er noch einmal den Pietro spielen wird. Seine Antwort: Ich mag Pietro sehr und ich habe Respekt für das Publikum, das die Serie liebt, aber nach "Don Matteo" Ende Februar, möchte ich mir Zeit nehmen und nach Amerika reisen und meinen Sohn sehen. Wir werden sehen...
- Spirito_Santo
Ja, ich bekomme sie, werde sie dann holen, weil wegen Feiertagen habe ich die letzte Ausgabe noch nicht...
Aktuell heißt morgen erscheinend oder von letzter Woche?
Hill könnte ruhig mal was Neues machen, also nicht ewig Don Matteo... vll. auch etwas, was die Chance hat in D gesendet zu werden, oder wenigstens in H!
(OK, DM zeigen sie dort ja eh)
Scans bekommt ihr, sobald die die Ausgabe in der Hand habe!
Aktuell heißt morgen erscheinend oder von letzter Woche?
Hill könnte ruhig mal was Neues machen, also nicht ewig Don Matteo... vll. auch etwas, was die Chance hat in D gesendet zu werden, oder wenigstens in H!
Scans bekommt ihr, sobald die die Ausgabe in der Hand habe!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!
Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
- CharlieFirpo
- Administrator
Ich glaube es ist die Ausgabe von dieser Woche. Sie ist in jedem Fall leicht zu erkennen, denn Hill ziert auch das Deckblatt. Meinetwegen kann er sich auch gerne anderen Projekten widmen. Bin gespannt, wie er sich entscheidet. Die dritte Staffel hat ja im Grunde ein echtes Ende. Man muss da nicht weiter machen 
- Spirito_Santo
Hatte es nur überflogen und somit DM gelesen! Tja, weder DM, noch passo muss ewig weitergehen, auch wenn DM nett ist, ok, besser DM als nichts, aber naja...
Ok, wenns erst diese Woche ist, dann frühestens ab Samstag, eher erst ab Montag!
Ok, wenns erst diese Woche ist, dann frühestens ab Samstag, eher erst ab Montag!
- cesar
Wo in Wien kaufst du immer die ital. Zeitschriften?
Ich tu mir da echt in Graz leichter, da finde ich fast alles beim Bahnhofsbuchhandel, in Wien ist es sogar schwerer...
Ich tu mir da echt in Graz leichter, da finde ich fast alles beim Bahnhofsbuchhandel, in Wien ist es sogar schwerer...
- CharlieFirpo
- Administrator
Habe heute in der Bahnhofsbuchhandlung in Essen die Sorrisi gesehen, allerdings noch die Vorgängerausgabe. Ich schaue aber am Dienstag auf dem Rückweg auch noch mal vorbei. Vielleicht bekomme ich sie ja da.
Apropos Essen: Am 30.1. werden wir dort Das Urteil nach Agatha Christie im Theater schauen. cesar, wo bist Du den Tag?
Apropos Essen: Am 30.1. werden wir dort Das Urteil nach Agatha Christie im Theater schauen. cesar, wo bist Du den Tag?
- cesar
Was macht ihr in Essen? 
- Spirito_Santo
Ich habe die Zeitschrift über eine Trafik in Perchtoldsdorf abonniert! Leider werden die meist zu spät beliefert, sodass ich entweder das WE, oder oft die ganze Woche nicht habe, so habe ich nur selten den Überblick, wann was gesendet wird...
- ny182
Ich habe eben diesen FB-Eintrag einer spanischen Don Matteo-Fanseite gefunden:
https://www.facebook.com/donmatteospain ... =3&theater
Demnach scheint es doch einen Abschied von Terence bei Passo zu geben.
https://www.facebook.com/donmatteospain ... =3&theater
Demnach scheint es doch einen Abschied von Terence bei Passo zu geben.
- Chickadee
Der Beitrag bezieht sich auf ein Interview, dass Terence der italienischen Zeitung Avvenire gegeben hat. In dem Interview sagt er im Grunde nur, dass er nach Ende der Dreharbeiten für Don Matteo in die USA reist um sich dort zu erholen und er hat die Produktionsfirma um eine Pause gebeten. Er sagt, dass es daher sein könnte, dass sie Passo 4 ohne ihn machen. Dann sagt er noch, dass er seine Freizeit in den USA mit seiner Familie verbringen möchte, er sich erholen möchte und generell darüber nachdenke möchte, was er in Zukunft machen möchte. Dann merkt er noch an, dass, wenn man ehrlich ist, er diese Art der Serien nicht ewig weiter machen kann.
Es ist also wie immer, es gibt viele Wenns und Abers.
Einen Abschied von Passo halte ich allerdings eher für möglich als von Don Matteo. In Passo 3 ist seine Geschichte ja quasi zu Ende erzählt, daher ist eigentlich alles möglich. Sie könnten Passo 4 also tatsächlich auch ohne ihn machen. Aber, selbst wenn sie ohne ihn anfangen, könnte er ja auch später einfach wiederkommen. So wäre eine längere Auszeit für Terence durchaus planbar. Es wäre ja auch nicht die erste Passo-Folge in der Terence nicht mitspielt. 
Bei Don Matteo müsste schon ein ziemlicher Quoteneinbruch erfolgen um die Serie einzustellen und die Serie ist viel abhängiger von Terence als Passo und ich denke auch, dass sie Terence mehr ans Herz gewachsen ist. Da müsste Terence den Ruhestand schon wirklich wollen.
Hier übrigens die Originalquelle des Interviews:
avvenire.it - Terence Hill: «In “Don Matteo” la gioia della vita»
Es ist also wie immer, es gibt viele Wenns und Abers.
Bei Don Matteo müsste schon ein ziemlicher Quoteneinbruch erfolgen um die Serie einzustellen und die Serie ist viel abhängiger von Terence als Passo und ich denke auch, dass sie Terence mehr ans Herz gewachsen ist. Da müsste Terence den Ruhestand schon wirklich wollen.
Hier übrigens die Originalquelle des Interviews: