Aber wir sind auf einem guten Weg.
Don Matteo auf deutsch
- CharlieFirpo
- Administrator
Das wird knapp. Zwei Jahre sind im Optimalfall 104 Freitage: 148 + 104 = 252 - das passt nicht ganz.
- Genesis
Nun ist die Durststrecke endlich vorbei und es geht weiter
. Die 7.+8. Staffel haben mir, was Gubbio betrifft, am besten gefallen. Beim 10-Jahresjubiläum ist nicht ganz klar, ob das nun insgesamt 10 Jahre seiner Tätigkeit waren oder ob die Zeit, wo er in Brasilien war, dazu zählt. Der Fallschirmsprung könnte auch auf das ursprüngliche Konzept von Terence anspielen, wo er in einer Fallschirmtruppe dabei ist - ein Action-Kaplan. Auch mir hätte das Konzept mit einem höheren Actionanteil besser gefallen, aber so passt´s natürlich auch und die Gags sitzen. Natürlich gibt´s immer wieder zeitlich bezogene Logistikfehler, z.B. wie lange Cecchini nun verheiratet ist, da kommen immer wieder Widersprüche. Und Patricia kommt plötzlich nach mehreren Jahren Auslandsaufenthalt zurück und hat fertig studiert. Tommasi stellt anfangs einen 34-jährigen dar, zwischen der 8. und 9. Staffel kommt ein 4-Jahreszeitsprung und da feiert er dann seinen 40er. Also dürften zw. der 6.+8. Staffel jeweils nur ein Jahr liegen. Auch beim Familiennamen von Don Matteo waren schon 3 verschiedene Nachnamen (Minelli, Boldrini, Bondini).
Es ist kürzlich die Frage hins. der Vergangenheit von Don Matteo aufgeworfen worden. Extrem viel ist tatsächlich nicht zu erfahren, aber er erzählt immer wieder Anekdoten über seine früheren Missionarstätigkeiten (als ich Missionar in Alaska war, erzählte mir....). Und in der 5. Staffel besucht ihn ein ehemaliger Schützling aus Mexiko, der als Straßenkind in ziemlichen Schwierigkeiten gesteckt hat. Don Matteo dürfte quasi in der ganzen Welt tätig gewesen sein. Über die Eltern und mögliche Geschwister war meiner Erinnerung nach nichts zu erfahren, außer dass er einmal erzählt, wie ihm sein Vater das Schwimmen beigebracht hat.
Vor kurzem hab ich mir die Wikipedia-Beschreibung der Italiener von Don Matteo angesehen und da kommen viel Mehr Infos als auf der deutschen Seite.
https://it.wikipedia.org/wiki/Don_Matteo
Rechte Maustaste anklicken und "ins deutsche übersetzen" anklicken. Es kommen u.a. auch Beispiele, wo die Serie überall gelaufen ist und Japan wird dazugezählt. Wir waren nicht sicher, ob der japanische Trailer auf you-tube nicht eher von Privaten zusammengebastelt worden ist. Und ich hab ein paar einzelne Länder diesbez. abgefragt, wobei die Angaben sich ständig ändern. Hins. Portugal hat´s einmal geheißen, dass die Serie zwar nicht im Fernsehen war, aber auf einem Streaming-Anbieter auf portugisisch zu sehen ist. Beim nächsten mal gibt´s keine Infos darüber, aber es soll in Brasilien in portugiesischer Sprache im Fernsehen sein. Die gute alte KI halt
Es ist kürzlich die Frage hins. der Vergangenheit von Don Matteo aufgeworfen worden. Extrem viel ist tatsächlich nicht zu erfahren, aber er erzählt immer wieder Anekdoten über seine früheren Missionarstätigkeiten (als ich Missionar in Alaska war, erzählte mir....). Und in der 5. Staffel besucht ihn ein ehemaliger Schützling aus Mexiko, der als Straßenkind in ziemlichen Schwierigkeiten gesteckt hat. Don Matteo dürfte quasi in der ganzen Welt tätig gewesen sein. Über die Eltern und mögliche Geschwister war meiner Erinnerung nach nichts zu erfahren, außer dass er einmal erzählt, wie ihm sein Vater das Schwimmen beigebracht hat.
Vor kurzem hab ich mir die Wikipedia-Beschreibung der Italiener von Don Matteo angesehen und da kommen viel Mehr Infos als auf der deutschen Seite.
https://it.wikipedia.org/wiki/Don_Matteo
Rechte Maustaste anklicken und "ins deutsche übersetzen" anklicken. Es kommen u.a. auch Beispiele, wo die Serie überall gelaufen ist und Japan wird dazugezählt. Wir waren nicht sicher, ob der japanische Trailer auf you-tube nicht eher von Privaten zusammengebastelt worden ist. Und ich hab ein paar einzelne Länder diesbez. abgefragt, wobei die Angaben sich ständig ändern. Hins. Portugal hat´s einmal geheißen, dass die Serie zwar nicht im Fernsehen war, aber auf einem Streaming-Anbieter auf portugisisch zu sehen ist. Beim nächsten mal gibt´s keine Infos darüber, aber es soll in Brasilien in portugiesischer Sprache im Fernsehen sein. Die gute alte KI halt
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen