Gestern Abend lief auf RAI 2 das Finale der Backshow Il più grande pasticcere (dt. Der beste Konditor). In dieser Show treten verschiedene Bäcker gegeneinander an um vor einer Fachjury zu bestehen. In der fast 2 1/2 stündigen Finalshow durften schließlich zwei der Kandidaten Geburtstagstorten für Maresciallo Cecchini backen. Der Teil der Don Matteo-Show beginnt ab Minute 48 der Sendung und geht dann immerhin ganze 26 Minuten. Zunächst werden ein paar Bilder von den Dreharbeiten im Studio gezeigt. Hierbei ist dann auch Terence Hill mehrfach kurz zu sehen. Anschließend kommen dann die beiden Kandidaten mit einem der Juroren im Studio an. Sie zeigen kurz das Studio, u.a. die Küche Don Matteos, bevor es einen Raum weiter ins Polizeirevier geht. Hier treffen die Kandidaten schließlich auf Nino Frassica und Pietro Pulcini und es wird grob erklärt was nun passiert. Dann wird gezeigt, wie die beiden Kandidaten ihre Torten backen, zwischenzeitlich werden aber immer mal wieder Szenen vom Set gezeigt. Dabei kommen auch Regisseur Jan Maria Michelini, Simone Montedore, Francesco Scali, Astra Lanz und einige Crew-Mitglieder zu Wort. Als die Torten fertig sind, werden sie zunächst für die Serie feierlich an den Maresciallo überreicht, bevor schließlich die ganze Crew darüber herfällt. Nach der Verabschiedung probiert schließlich auch der Juror die Torten im Studio und es wird auch eingeblendet, was sie überhaupt gebacken haben.
Auch wenn Terence Hill hier nur eine Randerscheinung ist, ist das ganze durchaus nett gewesen.
Ihr kriegt auch (fast) alles mit, gezielt oder auch nur zufällig!
Aber, toll, was hier im Forum jetzt los ist! Das Reaktivieren udn weg von Hangouts zahlt sich aus!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!
Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Ich finde auch, dass es sich auszahlt. Vielleicht bekommen wir ja auch die verlorenen Söhne auch wieder dazu sich wieder mehr zu beteiligen. cesar zum Beispiel scheint gar nicht mehr hier zu sein und pluto habe ich auch lange nicht gelesen.
Solche Nachrichten über Don Matteo 10 interessieren den allgemeinen Spencer/Hill-Fan übrigens nicht die Bohne. Dennis hat den Text mit den Bildern gestern auch bei Facebook gepostet. Dort haben es schon über 10.000 Leute gesehen und ganze 6! haben die Info geliked. Wenn man dagegen schnöde TV-Termine postet gehen die Likes nahezu durch die Decke. Das verstehe einer...
Ich denke mal, dass das daran liegt, dass Don Matteo kaum eine rkennt, und so bald auch niemand kennen lernen wird, also wenigstens als ganze Staffel, nicht als Probesynchro...
Naja, von den 9000 Likes der SHDB sind doch nicht mehr als ein paar Hundert richtige Fans, die sich alles anschauen, egal was der Herr Hill fabriziert....
Das ist wirklich kaum zu verstehen, aber ich glaube, Spirito_Santo hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin auch langsam etwas Facebook-müde geworden, die ganzen deutschen SpencerHill-Fanseiten zu verfolgen. Die Kommentare erschöpfen sich immer in (recht häufig miserabel) zitierten Filmszenen oder Heldenbekundungen. Die FB-Seite der SH-DB ist die einzige, die es sich wirklich zu liken lohnt. Die Informationen sind immer interessant und man läuft nicht Gefahr, zugespamt zu werden oder die Benachrichtigungen ausschalten zu müssen. Also in diesem Sinne auch von mir ein großes Dankeschön für diesen Bericht und verständnisloses Kopfschütteln, wie ihr von so was immer Wind bekommt...
Naja, wenn es nur darum geht, etwas von mir zu lesen, ist das kein Problem, aber etwas zu sagen habe ich halt gerade nicht. Bin auch erst gerade dabei, mich an meine neue Internetverbindung zu gewöhnen (die langsamste, die derzeit am Markt ist, aber cirka 500 bis 1000 mal schneller als die bisherige). Jetzt entdecke ich gerade, dass Youtube ja Videos hat, und nicht Standbilder, die nach 5 Minuten Wartezeit aus dem Nichts auftauchen. Und Facebook war bisher eine Startseite ohne irgendetwas mehr. Erst jetzt merke ich , da kommt ja noch war auf den Bildschirm, wenn man schneller als mit 20 kb unterwegs ist.
Zu Don Matteo, ja der kommt mir bekannt vor, aber seit dem Ausfall meiner Sat-Anlage und damit improvisierten TV-Zugängen (über eine reine ASTRA-Anlage oder dergleichen) habe ich etwas Probleme, und meine Technik hinkt wohl auch etwas hinterher. Kaum zu glauben, was sich dieses Jahrtausend schon alles getan hat. Damals hatte ich (bei den ersten paar Staffeln) meist noch die Nase vorn, samt allen möglichen Zusatzberichten, etc. Aber jetzt lassen wir das den Profis über. Ich vemute mal, dass irgendwo in Bremen eine Computer-Internat-Suchanlage steht, von die Google nur träumen kann, und der NSA technisch erst in ein paar Jahren erreichen wird. Vielleicht guckt aber auch nur jemand öfter in die Programmzeitschriften, wer weiß....
Egal, ich hoffe, ich kann irgendwann auch wieder mal was Sinnvolles beisteuern...
Achso, ihr seids das! Diese lästigen und die internetnormverweigernden Copy & Paste-Poster bzw. nur Poster postende, die geklaut sind, keine Bücher oder Dokus versprecht, dafür abkassiert und dann nichts bringt!
Ich glaub ich muss Euch hier sperren!
Ach, Pluto, so hohe Ansprüche haben wir hier nicht, wir freuen uns schon, wenn jemand mit uns über die Farbe der Unterhosen oder Regenschrime diskutiert, das hat doch schon in anderen Foren Priorität gehabt, gegenüber verwirrenden, informativen Beiträgen!
Achso, das nennt man auch schon Internetverbindung? In OÖ vll., oder?
Pluto, es ist schön zu hören, dass sich in Sachen Internet ein wenig was bei Dir getan hat. Das waren zuvor ja wirklich keine Zuständen. Und ich freue mich, dass Du hier noch mitliest. Man muss natürlich auch nicht alles kommentieren, vor allem, wenn man nichts Konstruktives beitragen kann. Durch die lange Dürre hier, musste man ja die Befürchtung haben, dass viele gar nicht mehr ins Forum schauen. Schön, dass es bei Dir nicht so ist
War das jetzt eine unterschwellige Kritik an mir (alles kommentieren? )
Aber bei Pluto hatte ich schon immer den Eindruck, er würde mitlesen, weil ab und an hat er ja kommentiert, halt im Allgemein-Forum!