TV-Tipps abseits der Filme

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
CharlieFirpo
Administrator
TV-Tipps abseits der Filme

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich bin gerade dabei die TV-Termine der Datenbank zu pflegen und bin dabei über zwei Sendungen gestolpert, die nur indirekt mit dem Thema Spencer/Hill zu tun haben, die aber vielleicht dennoch den einen oder anderen interessieren, speziell denke ich da an unsere Österreicher.

Tipp Nummer 1 läuft am Samstag, dem 14. Mai um 10 Uhr auf 3sat die Dokumentation Franz Antel - Meister der Unterhaltung. Der gute Antel hat ja mit Hill zumindest "Ruf der Wälder" gedreht und Santo und cesar haben den guten Mann damals ja sogar mal interviewt, wenn ich mich richtig erinnere.

Tipp Nummer 2 betrifft die Sendung So denkt Österreich, in der Ausgabe vom 19. April, Sendezeit 1 Uhr (Wiederholungen am 18. und 24.4.). Die Sendung beschäftigt mit den Gedanken und Sorgen der Österreicher und beleuchtet in dieser Ausgabe u.a. auch eine Männer-WG bestehend aus dem 50jährigen Franz und dem 70jährigen Norbert (oder umgekehrt), die sich gegenseitig über ihre Alkoholsucht hinweg geholfen haben und dabei eine gemeinsame Leidenschaft entdeckt haben, nämlich Bud Spencer-Filme. Was soll da noch schief gehen? :-)
TheDutchman
Re: TV-Tipps abseits der Filme

Beitrag von TheDutchman »

Hört sich doch gut an. Wo läuft den So denkt Österreich? Auch 3sat oder ORF?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Das läuft auf ATV.
TheDutchman

Beitrag von TheDutchman »

Alles klar, danke
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
cesar

Beitrag von cesar »

Danke, die Franz Antel Doku kenne ich schon, war recht interessant. Und ja, Tibor und ich waren wahrscheinlich unter den letzten, die ein wirklich tiefer gehendes Interview mit Antel über sein Filmschaffen geführt haben, nicht nur über belanglose Society-Themen. Irgendwann sollten wir das komplette Interview wieder rauskramen und darüber einen Text schreiben, zB zu einem Todestag. Er war ja wirklich einer der ganz großen österr. Regisseure und hat uns Dinge erzählt, die wahrscheinlich sonst nirgendwo zu finden sind.

Den 19. April merke ich mir auch vor, wobei man die ATV-Sendungen auch im Internet anschauen kann :)

Ich spekuliere übrigens damit, dass im österr. Fernsehen vielleicht auch wieder über Big Man berichtet wird. Gerade feiert ja der Wiener Prater sein 250. Jubiläum und auf ORF.at war auch schon ein Artikel, wo Bud sehr prominent erwähnt wurde:
http://orf.at/stories/2333367/
"Auch James Bond und Bud Spencer waren an einem der beliebtesten Drehorte Wiens."

und hier die Langfassung des Artikels:
http://orf.at/stories/2332620/2332621/
"Cineastisch geprügelt hat man sich im Prater aber auch ohne Pöschl. Bud Spencer teilte in „Big Man – der Tod fährt Achterbahn” (1988) auf dem Prater-Gelände Watschen aus."

Könnte daher sein, dass auch im ORF Fernsehen, wo auch einiges über den Prater kommen wird, Archivmaterial dieses "cineastischen" Meisterwerks zu sehen sein wird :D
Antworten