Drehorte in Kroatien

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Chickadee
Drehorte in Kroatien

Beitrag von Chickadee »

Während unseres Besuches des Nationalparks Plitvicer Seen war der Zugang zu den oberen Seen ja leider gesperrt, so dass wir die Drehorte von Verflucht, verdammt und Halleluja nicht besuchen konnten, obwohl wir davon wussten. Im Juli war nun aber Spencer/Hill Fan Mario Staub in dem Nationalpark und hat uns netterweise Bilder von dort mitgebracht. Es gibt nun also in der Datenbank einen Drehortbericht zu dem Film.

:arrow: S/H-DB: Drehortbericht: Verflucht, verdammt und Halleluja

Bild
ny182
Re: Drehorte in Kroatien

Beitrag von ny182 »

Schöne Bilder, wobei man hier nicht wirklich viel wieder erkennen kann. Aber bei überwiegend Naturfotos natürlich auch nicht weiter überraschend...
Spirito_Santo

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, bei ein paar Bildern kann es sein oder auch nicht! Ich glaube es schon, dass es dort ist, aber man sieht echt sehr wenig bis nichts! :D
Ich habe mich erade gefragt, ob der Nationalpark damals auch viele Touristen hatten und wegen der Farbe des Sees und auch des Premieredatums schließe ich einmal auf einen Drehtermin vor der Saison... eher so Ende Winter/Anfang Frühjahr... aber eben nicht Sommer...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, bei ein paar Bildern würde man auf dem ersten Blick natürlich nicht darauf kommen, dass das der richtige Ort ist. Das ergibt sich erst im Zusammenhang, wenn man die Szenen an der Hütte in Bewegung gesehen hat. Da gibt es nämlich einen Schwenk, als Terence aus der Hütte kommt und zur Aussichtsplattform geht. Dieser Schwenk ist ohne Schnitt und nur deshalb, kann man den Ort überhaupt ausfindig machen. Was den Drehtermin angeht, so wirst Du Recht haben. Das war bestimmt außerhalb der Saison, denn da muss ja für die Zeit abgesperrt gewesen sein.
Spirito_Santo

Ja, gerade beim ersten fand ichs krass. Man kann schon erahnen, dass es dort sein KÖNNTE! Wo hatte der gute Mann die Positionen her? Von euch? Habt ihr euch nachher den Schwenk angeschaut oder noch damals für unsere Mission?
Beim 2. aber auch. Es sind dort soviele Wasserfälle und Ufer, dass es auch vll. sogar mehrere andere sein könnten! :D
Wie gesagt glaube ich es ihm! ;)
Und die Farbpracht, die auf den Fotos zu erkennen ist, sieht man auf den Standbildern auch nicht, sodass auch das gegen einen Drehtermin im Somer spricht!

CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die Daten für die Orte kamen von uns und wir hatten das damals für unsere Tour recherchiert. Deswegen bin ich auch so sicher, dass die Orte stimmen :-)
Spirito_Santo

Achso, na dann verstehe ich es! :lol:
Und wenn er die Koordinaten falsch las???? :mrgreen: :lol:

Antworten