HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Sartana
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Synchronfassungen
Aktuell angezeigte Fassung
Deutsche Fassung
Keine Informationen vorhanden
Alle Synchronfassungen
Deutsche Fassung
Weiterführende Links
Wikipedia (Deutsch)
Screenshot
Datenbank-Suche
Facebook
 
Sartana
Mille dollari sul nero; Sartana
Western - Italien - BRD 1966
Internationale Titel einblenden
Inhalt

MCP-DVD-Hüllentext:
In jedem Western gibt es einen Guten und einen Bösen. Aber in diesem sind die beiden Brüder. Sartana, der die Siedlungen an der Grenze von Texas zu Mexiko beherrscht, und Juanito, genannt Jonny, der nach zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Johnny hat für einen Mord gesessen, den er nicht begangen hat. Er behält sein Leben, doch er verliert seine große Liebe. Manuela, die lange auf ihn gewartet hat, wird von Sartana vergewaltigt und zur Frau genommen. Ihr Bruder Jerry, der alles mitansehen muss, verliert darüber die Sprache. Als Jonny freikommt, kann er nicht ertragen, was sein Bruder anrichtet, und verteidigt die Siedler gegen ihn. Doch für sie bleibt er ein Mörder. nur Joselita, die Tochter des damals getöteten Eduardo Rochas, empfindet Sympathie für ihn. Als Sartana sie als Geisel nimmt, kommt es zum großen Showdown.


von mir (?):
Nach 10 Jahre langer unschuldiger Haft kommt Johnny Liston in seine Heimatstadt zurück und findet seinen kleineren Bruder Sartana als Regional-Despoten vor und stellt sich gegen ihn.


Italienischer Vorspann.

Starttermine:
18.12.1966 Italien Kinopremiere Mille dollari sul nero
28.07.1967 BRD Kinopremiere Sartana (BRD)
01.07.1970 Frankreich Kinopremiere Les colts de la violence
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller RollennameSynchronsprecher Bild InfoIMDb
Vorspann
1 Anthony Steffen Johnny ListonManfred Schott
2 Gianni Garko
(als John Garko)
Sartana Liston
3 Erika Blanc Joselita Rogers
4 Carlo D'Angelo
(als Charles of Angel)
Richter Waldorf
5 Sieghardt Rupp Ralph
6 Angelica Ott Manuela  
7 Daniela Igliozzi
((c.s.c.))
Mary
8 Franco Fantasia
(als Frank Farrell)
der Sheriff
9 Gianni Solaro Forrester
10 Gino Marturano der wütende Typ im Saloon
11 Olga Solbelli eine Stadtbewohnerin die Sartanas Mutter um Gnade bittet
12 Gaetano Scala einer von Sartanas Leuten 
13 Ettore Arena
14 Mario Dionisi einer von Sartanas Leuten  
15 Roberto Miali
(als Jerry Wilson
con)
Jerry Holt
16 Carla Calò
(als Caroll Brown;
e con ... nella parte di Rhonda)
RhondaListon
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Michele Lacerenza (Musiche di), Luigi Zito (dirette da)
Drehbuch
Ernesto Gastaldi (Soggetto e Sceneggiatura), Vittorio Salerno (Soggetto e Sceneggiatura)
Kamera
Gino Santini (Direttore delle luci), Emilio Varriano (Operatori alla macchina), Arcangelo Lannutti (als Angelo Lannutti; Operatori alla macchina), Vittorio Dragonetti (Assistenti operatori), Edmondo Pisani (Assistenti operatori), Emil Borsche (Assistenti operatori)
Schnitt
Romeo Ciatti (Montaggio)
Idee
Ernesto Gastaldi (Soggetto e Sceneggiatura), Vittorio Salerno (Soggetto e Sceneggiatura)
Bauten
Amedeo Mellone ((c.s.c.))
Produktionsfirmen
Metheus Film, Lisa Film
Produzent
Antonio Morelli (Organizzatore Generale)
Regie
Mario Siciliano (als Marlon Sirko; (Un film di)), Alberto Cardone (als Albert Cardiff; (Diretto da))
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Sartana (Tödlicher Bruderhass) MCP Sound & Media Deutschland 06.08.2010
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1993. mal aufgerufen.