HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienSerienForum

Deutsch Englisch Ungarisch Italienisch
Medienauswahl
Alle Medien
Blu-ray
DVD
VHS
Boxsets
Soundtracks
Bücher
Plakate
Andere
Ausland
Zuletzt eingetragene Medien
Aktuelle Veröffentlichungen
Kommende Veröffentlichungen
Datenbank-Suche
Weekend im Tresor
Allgemeine Angaben
Medientyp: Buch
Autor(en): Sébastien Japrisot
ISBN: 3-499-42196-8
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag GmbH
Land der Veröffentlichung: Deutschland
Datum 15.06.1970
Seiten: 142
Beschreibung
Das Buch zum Film "Bei Bullen singen Freunde nicht". Übersetzt von Erika Tophoven-Schöningh. Herausgegeben in der rororo thriller - Reihe von Richard K. Flesch.


Fraglich ob das Buch wirklich aus dem Originalen übersetzt wurde, oder ob man sich einfach den Film angeguckt hat. Sprüche aus dem Film wurden 1:1 übernommen und man kann Szene für Szene wiedererkennen. Das Buch ist auch mehr wie ein Dialogbuch geschrieben. Beispiel:
PROPP: Bei so einer würd ich jeden kennen, nach dem sie fragt. Klar kenn ich den, würd ich sagen. Wo wir doch immer zusammen Golf gespielt haben in Dien-Bien-Puh... Irgend so was.
BARRAN (im Aufstehen): Bist du Amerikaner?
PROPP: Ein bisschen Amerikaner, ein bißchen Deutscher - von allem was. Kommt drauf an, wer zahlt... und du? Franzose? BARRAN: Nein, Säufer. Und geizig.
Und mit einem raschen Griff nimmt der Arzt dem Legionär die Flasche wieder aus der Hand.


Das genaue Erscheinungstag ist nur geschätzt. Sicher ist Juni 1970 auf jeden Fall, so steht es vorne im Buch.

Interessante erste Seiten im Buch.
"Zu diesem Buch - Das Problem heißt ??61??5 - anders ausgedrückt: von den sieben Ziffern der Tresor-Kombination sind drei bekannt! Die Chance der Männer stehen eins zu zehntausend...
Dieses Buch beschäftigt sich mit folgenden Filmen
Bei Bullen singen Freunde nicht
Front Rückseite
Dieses Medium wurde zum 23. mal aufgerufen.